Hallo, ehrlich gesagt, hab ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, wo mein Kind so schlecht trinkt /isst.
Mein Kind ist jetzt 7 Monate alt und trinkt nur Pre mit Ablenkung. Das sieht ungefähr folgendermaßen aus.
- 7 uhr aufstehen
- 8 uhr trinkt sie mit viel Ablenkung 60ml Milch. Wenn ich sie nicht mit Kuscheltiere ablenke, trinkt sie 2 Schlucke und zieht die Flasche raus.
- Gegen 11 Mittags Brei: sie isst 1-2 Löffelchen, wenns hochkommt
- danach warte ich kurz. Dann trinkt sie 90ml Pre. Immer nur mkt viel Ablenkung.
- nachmittags noch ungefähr 2x 60 ml
- 20 Uhr: 120 ml. Auch nur mit Ablenkung
- nachts wird nochmal 60-90 ml getrunken verteilt auf 2-3 Mahlzeiten
Mich stört vor allem dieses Ablenken. Ohne trinkt sie immer nur paar Schlucke und hört dann auf. Zähne hat sie schon seit 2 Monaten 2 Stück. Kann mich nicht erinnern, dass es letztes mal so schlimm war.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Und laut Kinderarzt nimmt sie auch zu langsam zu.
Baby trinkt nur mit Ablenkung
Machst du alles nach Uhrzeit? Warte doch einfach mal, bis es richtig Hunger bekommt. Natürlich nicht zu lange warten bis es vor Hunger schreit.
Das sind nur ungefähre Uhrzeiten. Die variieren natürlich täglich etwas. Ich warte immer bis sie hungrig aussieht.
Naja was willst machen? Intravenös scheint mir aufwendiger 🤗
Auch wenn hier alle Verfechter der Neugeborenen Nahrung sind, würde ich einfach mal die 1er Milch probieren. Vielleicht auch mal ne neue Marke.
Was ist mit den anderen Breis? Mein Baby isst zB auch immer am wenigsten von dem Mittagsbrei und mag den Obst-Getreide Brei nachmittags aber sehr gerne und den Milch-Getreide-Obst am Abend liebt er. (Besonders den 100% Reis.)
Ja war bei uns auch so. Ging los mit ca 5 Mte und hörte erst mit 10 Mte ca auf. 🤣🤣🤣
Schonmal mit einem becher versucht? Manch kinder finden den gut. Schon versucht halt mehr brei anzubieten? Meine söhne zb essen beide lieber als das sie stillen. Also bekommen bzw bekamen sie halt relativ früh alle mahlzeiten brei und die milch nur noch ergänzend bzw dann such noch wasser. Aktuell gibts für den kleinen morgens stillen, aber da will er nicht viel, 9 uhr brei und wasser, 12 uhr brei und wasser, 13 uhr kleine milch entweder mumi oder pre ca 100ml, dann 15 uhr brei und ggf eine milch wenn er das mag und 18 uhr brei und dann 19 30 stillen.
Meiner zieht die flasche auch immer mal raus aber nimmt sie dann auch wieder, kaut bisi drauf rum und trinkt auch immer wieder. Ist halt ein genießer😅
Hi!
Hatte Bzw habe das gleiche Problem mit beiden Kindern. Der große ist nun 3 Jahre alt und er hat seine Flasche (abgepumpte MM) nur beim einschlafen oder mit Ablenkung getrunken (mit dem Handy gings am besten). Er ist jetzt immer noch ein schlechter Esser!
Die kleine (1 Jahr) hat leider die gleiche Angewohnheit! Zusätzlich zur visuellen Ablenkung braucht sie noch etwas zum spielen in der Hand…. Gehe auch immer in einen ruhigen Raum und mache die Türe zu, sobald wer reinkommt wars das.
Essen geht bei ihr etwas besser als beim großen aber auch nicht wirklich gut. Wenn ich mit ihr unterwegs bin trinkt sie gar keine Milch, die Flasche wird nur weggeschlagen. Sehr frustrierend!! Überbrücke dann die Zeit bis ich zu Hause in ruhiger Umgebung bin mit kleinen Snacks und quetschies.
Brei haben beide gehasst!!
Es sind insgesamt beide sehr aktive Kinder die keine Minute verpassen wollen um zu spielen und neue Dinge zu entdecken. Essen ist für sie einfach weniger interessant….
Habe mich mittlerweile damit abgefunden, auch wenn’s echt mühsam ist. Vielleicht mache ich auch etwas falsch aber ich habe wirklich alles versucht….
Wünsche dir viel Glück dass es bald besser klappt und vielleicht auch ohne Ablenkung!
Ich danke dir für deine Antwort. So fühle ich mich nicht komplett wie eine Versagerin. Darf ich fragen, ab wann deine dann Brei gegessen haben? Hier scheint Brei komplett abgeschrieben zu sein.
😆 brei isst sie bis heute nicht! Sie ist im April 1 Jahr alt geworden. Wir haben die breiphase sozusagen übersprungen und sie isst jetzt ganz normal (kleine Stücke) mit. Sie hat den Brei nur gesehen, drehte schon den Kopf weg und schlug mir den Löffel aus der Hand. Ich habe einfach das Spielchen mit Milch und Ablenkung weitergespielt bis sie soweit war.
Lg und viel Erfolg!