Baby 6 Monate : wie lange hält eine Packung Pre bei euch?

Hallo hallo,

Kind ist 6,5 Monate und ich habe in den letzten 3-4 Wochen größtenteils abgestillt (ich stille nur noch Morgens nach dem Aufwachen). Als Beikost gibt's Mittags und nachmittags Brei (ganze Portion) und zwischendurch und wenn wir abends essen Fingerfood. Pre gibt es demnach vormittags, früher Abend, Abend und in der Nacht (falls er wach wird). Und manchmal zwischendurch nochmal, wenn er möchte. So, er trinkt schon 240 ml pro Mahlzeit.

Wie lange hält bei euch eine Packung Pre in dem Alter? Ich war gerade etwas erstaunt, dass eine Packung bei uns nach 3 Tagen platt ist.

Viele Grüße
Ochmenno mit einer kleinen Raupe Nimmersatt

1

Ich stille noch nachts und morgens. 3x Brei und ca. 2x Flasche. Da hält ne Packung schon länger.
Glaube, das kann man gar nicht so verallgemeinern, wenn nicht voll Flasche gegeben wird. (Zumal die Packungen glaub auch nicht alle gleich groß sind.)

3

Dass die Packungsgrößen unterschiedlich sind, war mir gar nicht bewusst, danke für den Hinweis. Die, die wir nutzen hat tatsächlich auch nur 500 Gramm. Ich hab mal gerade ausgerechnet, in einer Packung sind dann 111 Messlöffel Pre. Pro Flasche brauchen wir 8. Kommt gerundet auf 14 Flaschen. Auf 3 volle Tage sind das 4,5 Flaschen pro Tag. Das passt ja ungefähr, mir war nur nicht klar, dass da so "wenig" Flaschen rauskommen, das sieht immer so viel aus in der Verpackung....

2

Naja 3 Tage ist irre. Bei uns hielt damals eine Packung 800 gr für genau 7 Tage. Am 7. Tag musste die neue Packung aufgemacht werden.

4

Dann sind wir gar nicht so weit weg. Die Packung hat bei uns 500 Gramm. Am 4. Tag muss ich die neue aufmachen. Aber habe oben an die andere TE schon geschrieben, wenn man mal nachrechnet passt das tatsächlich ganz gut, war mir nur nicht klar, weil die Packung so groß aussieht. Aber bei 240 ml pro Flasche sind in einer Packung 14 Flaschen. Pro Tag sind das in etwa 4,5 Flaschen bei uns. Das haut grob hin. Ich glaub ich muss mal ein paar mehr kaufen, sonst eiert man ja ständig los 😅

5

Es gibt immer nur eine TE. In dem Fall bist du das. Weil du den Beitrag erstellt hast. Thread Erstellerin :)

weitere Kommentare laden
11

Mein kleiner trinkt Morgens, Vormittags eine halbe, nachmittags und nachts eine Flasche (voll 170ml)
Mittags und abends gibt es Brei.
Eine Packung reicht ca 6 bis 7 Tage, glaub ich..länger als eine Woche auf jedenfall nicht 😅

15

Ja vielen Dank. Das klingt ja noch fast moderat zu meiner Mampfraupe hier 😅

16

Bei uns ist etwas mehr drin aber ja, unserer hat eine Zeit lang auch so viel getrunken..hat dich mit der 1er aber etwas reguliert. Pre hat hier nämlich nicht mehr gereicht 🤣