Guten Morgen,
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit der Geburt (Februar 2021) gestillt, es hat immer super geklappt/klappt immer noch gut.
Jetzt bin ich aber gesundheitlich nicht fit und benötige eine OP in nächster Zeit.
Nach der ich starke Medikamente über 2 Wochen nehmen muss und circa 8-10 Wochen Hilfe brauche . So dass, mir geraten wurde abzustillen. Alle bisherigen Versuche ihn von der Flasche zu überzeugen sind schief gelaufen.kch hatte mir eh gedacht ihn
Nach 6 monaten umzugewöhnen, da er mit 1 auch in die Betreuung muss. (bitte dazu keine doofen Kommentare). Er nimmt nicht mal meine Milch über die falsche... Wie soll das nur mit pre Nahrung was werden. Habe schon auf Rat meiner Hebamme, die medela Flasche probiert, sowie die von lansinoh, nuk first choice alles nix. Er schreit sich in rage, bis mama dann doch die Brust raus holt. 🙈
Aber er wollte auch nie einen Schnuller oder still Hütchen. Auch aus einer trinklernflasche will er nichts trinken..... Was sollen wir nur machen. Mein Zustand verschlechtert sich... Aber ich will meinem Kind auch nicht die Brust einfach nehmen. Aber es muss ja irgendwann klappen....Das ist zum verzweifeln.... Bin über alle Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank an alle.
Baby will sich nicht abstillen lassen...
Versuch doch mal Jemand anders die Flasche geben zu lassen während du nicht dabei bist. Und ansonsten hilft wahrscheinlich nur immer wieder Flasche anbieten und hoffen dass sie irgendwann akzeptiert wird.
Ja mein Mann und meine Schwester haben es schon probiert. Leider auch ohne Erfolg. Ein echtes dick Köpfchen hat der kleine mann. Da...
Wir hatten auch dieses Thema. Unsere Maus ist jetzt 6 Monate alt. Sie hat erst mit der Flasche gespielt und dann irgendwann frustriert geweint. Wir wollten ihr ab und zu abgepumpte Muttermilch geben können bzw wenn doch mal nötig Pre. Haben sämtliche Aufsätze ausprobiert. Ich habe schon immer einen ziemlich starken Milchspendereflex d.h. sie musste noch nie stark saugen um ausreichend Milch zu bekommen. Tadaaa mit dem 2er Aufsatz hat es auf Anhieb wunderbar funktioniert :) jetzt nimmt sie die Flasche und Stillen klappt trotzdem weiterhin ohne Probleme. Sie kannte es einfach nicht. Versuch doch mal einen größeren Aufsatz.
welche flasche war das? ich habe das gleiche problem, meine tochter ist bald 4 monate alt und ich würde ihr gerne ab und zu das fläschen geben können um flexibler zu sein.
Ich habe dann gleich die Trinklernflasche von MAM mit abnehmbaren Griffen genommen, sie greift auch sehr gerne mit. Da ist auch ein ganz normaler Flaschensauger dabei, nur eben in Größe 2. Aber ich würde es einfach mal nur mit dem größeren Sauger (also größeres Loch) versuchen. :)
Wenn die OP nötig ist und du insgesamt entschlossen bist abzustillen, würde ich das auch tun und darauf vertrauen, dass dein Baby die Flasche (oder Milch aus einem Becher) im Notfall schon nehmen und sich daran gewöhnen wird. Babys können ganz gut unterscheiden, ob die Eltern nur "Spielchen spielen" und man nur lange genug durchhalten muss und dann gibt's wieder die Brust, oder ob das einfach nicht möglich ist. Klar wird die OP trotzdem für dein Kind nicht einfach, wenn du plötzlich weg bist und wahrscheinlich auch nicht besucht werden kannst. Das tut mir für euch alle Leid!
Vielen Dank für alle Antworten. Das mit dem Sauger probieren wir am Wochenende mal. Und versuchen einfach standhaft zu bleiben. Es muss ja leider irgendwie klappen. Auch wenn es für uns beide ganz blöd und hart wird.
Ich hoffe sehr das es klappt.