Hallo, mein sohn ist 14 wochen alt und ich füttere aptamil pre. Er kommt alle 2 stunden trinkt ca. 130ml manchmal auch nur 100 oder weniger habe versucht die menge zu erhöhen schafft er aber nicht er ist danach satt und spuckt die flasche aus. Am tag trinkt er ca 900ml mal mehr mal weniger soll ich umsteigen auf 1er?
Trinkmenge
Warum umsteigen? Das ist eine ganz normale Menge und auch eine ganz normale zeitliche Abfolge.
Ich würde daran nichts ändern. Das pendelt sich ein. Unsere trank bis zu 11 Flaschen in 24 Std. Mal 40 ml. Mal 120. Mal 100. Mal 80. Usw usw... Irgendwann pendelte es sich auf alle 3 Std und 130 bis 150 ml ein. Wir kamen immer auf 800 bis 1000 ml.
Danke euch für die Antworten ich finde auch dass man bei pre bleiben sollte war aber etwas verunsichert… aber da es auch bei anderen babys so ist gehts mir jetzt schon besser :)
Also ich finde 900 ml für 14 Wochen schon ziemlich gut. Unser Sohn ist morgen 15 Wochen alt, und er kommt auf 650 bis 850 ml am Tag. Und er ist schon gut speckig, also definitiv kein Spargeltarzan. Er nimmt laut Kinderarzt sehr gut zu.
Bei uns variieren die Trinkzeiten- und Mengen. Mal alle 4 Stunden, manchmal aber auch alle 2 Stunden. Total unterschiedlich. Genau so wie die Menge pro Flasche. Mal trinkt er nur 70 ml, ganz selten mal 165 ml.
Und auf 1er würde ich niemals umsteigen. Ich würde bis zum Schluss bei der pre bleiben. Habe ich nun schon so oft gehört oder gelesen. Die ist wohl total unnötig.
Würde mir da gar keinen Kopf machen.