Corona Impfung Stillzeit

Hallo meine lieben.
Meine Tochter wird bald 6 Monate alt und ich Stille sie noch, plus Beikost. Ich habe mich dazu entschieden mich gegen das Corona Virus impfen zu lassen. Habe am Samstag den Pfizer Impfstoff bekommen und heute (Montag) wache ich mit Bauchschmerzen auf und habe plötzlich meine Tage. Ist es jemanden gleich gegangen? Kann der Impfstoff das ausgelöst haben? Hat jemand selber Erfahrung damit?

1

Naja, gibt ja Berichte, dass der Impfstoff für eine Verzögerung/Verkürzung des ersten Zyklus nach Impfung sorgen kann. Das kann schon sein. Ist aber nicht dramatisch. Die Periode ist ja auch ne Schwankungsanfällige Sache. Gerade in der Stillzeit.
Habe auch die Impfung bekommen, Stille noch. Habe aber schon seit geraumer Zeit einen normalen Zyklus. Der hat sich (vermutlich durch die Impfung) des letzten Mal etwas verlängert. Und ich hatte glaube ich bisschen mehr Bauchschmerzen. Aber ansonsten nix. Ist jetzt auch vorbei.

2

Ja hier ebenso. Habe kurz nach der zweiten Impfung meine Periode gekriegt, ca. 7 Tage früher. Ausserdem lag ich mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen flach. Nach 24 Stunden war der Spuk vorbei. Lg

3

Hallöchen!
Ich stille meinen 5 Monate alten Sohn ebenfalls (+Beikost) und habe mich ebenfalls impfen lassen. Bei mir war es Biontech die erste vor 1,5 Wochen und auch ich habe meine Periode vor 3 Tagen bekommen. Ich sehe da allerdings keinen Zusammenhang. Durch die Beikost trinken die Mäuse evtl einfach schon etwas weniger. Außerdem muss der Zyklus eh irgendwann einsetzen. Das wird einfach ein zeitlicher Zufall sein, so wie Leute eben weiterhin auch Herzinfarkte, Unfälle, unerfüllten Kinderwunsch etc. kriegen, Corona/Impfung hin oder her.
Zumindest ist das meine Sichtweise :)