Hallo Mamis,
Unser Essensplan gestern war zB folgender:
Nach dem Aufwachen wird gleich gestillt und der Kleine trinkt so viel er möchte.
1 Stunde später als Frühstück gabs ca. 80-100g Naturjoghurt mit 7-8 Himbeeren
Dann zum einschlafen wird gestillt
Dann um 12:00 Mittagsmenü von Hipp ab dem 8. Monat (220g) welches er auch komplett aufisst, als Nachspeise gibts entweder Obstmus oder Früchte (halbe Kiwi oder dergleichen)
Zum einschlafen wird wieder gestillt
Um ca. 16:00 gabs gestern Bananen-Pancakes aus Dinkelmehl und Hafermilch, da isst er 2 kleine Pancakes
Und zum Abendessen gabs dann nochmal einen halben Toast mit Frischkäse oder auch mal Butter
Zu jeder Mahlzeit wird Wasser angeboten
Meint ihr das passt so?
Passt dieser Essensplan? Baby 10 Monate
Ja klar. Klingt super.
Frühstück kannst du auch abwechseln und da dann auch Pancakes oder Waffel geben oder Porridge oder auch Toast. Zu Abend dann ebenso vorgenanntes abwechseln.
Die Gläser mittags kann man ja auch variieren. Kannst auch mal Nudeln anbieten zu Mittag und das Baby selbst essen lassen. Ich koche diese dann immer etwas länger, sodass sie weicher sind.
Diverse Bratlinge kannst du machen. Sind schnell gemacht.
Klingt aber wie bei uns. Lediglich bekommt unsere nur noch morgens und abends eine Flasche.
Danke für die Tipps 🤗🙏🏽
Hört sich doch top an!
Danke 🙏🏽🥰
Ist dein Kind gesund und munter? Wirkt er satt, hydriert, und nicht irgendwie Besorgnis erregend? Liegt die Zunahme in einem für ihr gesunden Bereich? Wenn du das mit ja beantworten kannst, dann brauchst du keine Fremden zu fragen. Ein Baby sagt dir, ob das so stimmt. Solange dein Baby essen bekommt, wenn es Hunger hat, trinken bekommt, wenn es Durst hat und die Ernährung ausgewogen ist ist doch alles in Ordnung. 😁 Ich kann verstehen, dass man im ersten Jahr noch voll Verunsichert ist. Aber es gibt kein Richtig oder Falsch. Wenn es für euch passt, dann ist das so. Meine Tochter hat in dem Alter aufgrund von Zähnen fast nichts gegessen und wurde praktisch ausschließlich gestillt.
Jetzt ist sie 22 Monate und nach wie vor gesund. Wird noch gestillt, aber isst auch gerne.
Schau nicht auf Uhrzeiten, mach essen nicht zu einer Wissenschaft, zu etwas was stimmen muss. 🤗
Hast du gut gesagt 🤗 sollte öfter auf mein Bauchgefühl hören. Und JA, mein Kleiner wirkt sehr zufrieden und ich höre von allen Seiten, dass er gut aussieht :) danke dir!❤️