Guten Abend...naja eher Nacht.
Ich hab eine kleine Raupe Nimmersatt geboren...wer hat auch eine?
Ich weiß ja, nach Bedarf...Stillen, Pre alles gut. Und doch ist da die Frage WOHIN trinkt er das nur hin?
Ich Stille und gebe noch die Flasche zusätzlich wenn der Herr dann nach 4 Stunden Dauer stillen immer noch rumschreit und sucht/schmatzt/an allem rumsaugt was er zu schnappen bekommt dann gibt es 60 ml pre. Er trinkt die leer, ist dann zufrieden...oft mal für 2 Stunden, ab und zu sogar für 3 aber meistens geht es nach einer Stunde schon wieder los mit jammern und suchen.
Der Zwerg ist doch erst 14 Tage alt und sein Bauch angeblich so groß wie eine Walnuss...wo zum Teufel trinkt er das den alles hin? Er ist wie ein Durchlauf Erhitzer, es kommt oben rein und unten raus den Windeln wechseln wir auch jede Stunde und zu 90 % ist auch was "großes" drinnen.
Liebe Grüße und gute Nacht an alle ich hab immernoch meine Raupe an der Brust und hoffe das auch ich bald schlafen kann
😴
Raupe Nimmersatt
Ich habe hier auch so eine verfressene Gurke ... 5 Wochen zu früh gekommen (sind Zwillinge), und Madame beamte schon am 2. Tag im Krankenhaus 70 ml auf einmal weg 🤦♀️ Das mit der Walnuss im Bauch hat ihr wohl niemand gesagt 🤣
Sie ist noch heute mit 9 Wochen nicht satt zu kriegen. Da sie zum Spucken neigt, müssen wir sie oft etwas bremsen, aber sie hat da echt die Ruhe weg und meldet sich eben 30 Minuten später erneut 🤪
Ich fühle also mit dir!
LG Artemis, an der Milchpumpe hängend, damit die Gurken Frühstück haben 😴
Hallo
mein kleiner Buddha ist genauso. Seine Speckbeinchen passen nur in 2 Nummer größere Hosen als die Bodys. Entweder er hatte die Flasche oder meine Brust im Mund.
Bei uns hat es sich schnell auf 4x 120ml eingependelt und sobald er einen quack -Laut machte, schob ich ihm die Brust rein.
Muss dazu sagen, er ist ein zweites Kind. Ich wollte in den quack-Situationen mit der Großen in Ruhe was machen und dann war es einfach sein liebstes Hobby. Wie andächtig auch mit seinen 20 Wochen meine Brust gestreichelt wird und die Glitzeraugen vorm Anlegen 😁😁
Er trägt Kleidung die die Große mit 8 Monaten trug. Laut Perzentilen ist er normal (70% beides). Sie war damals so zart (35%) dass er mir halt so riesig jetzt vorkommt.
Schon witzig was die komplett gleiche Ernahrung aus 2 Babys machen kann.
Ja genau. Meine Große war ein Frühchen, sie kam mit etwas über 2 Kilo, trank zwar auch gut aber er kommt mir echt viel "Hungrieger" vor 😅
Es pendelt sich aber auch bei uns seit gut 4 Wochen auf Trinkabstände ein. Also durchhalten. Dann hast du mal eine Stunde Frieden
Hey,
Es könnte außer Hunger auch Clusterfeeding sein. Damit regt das Baby die Milch Bildung an.
Hier gibt es zB Infos dazu:
https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-fachkreise/bestens-unterstuetzt-durchs-1-lebensjahr/nachgefragt/still-marathon-was-bedeutet-clusterfeeding/#:~:text=Wenn%20das%20Baby%20pl%C3%B6tzlich%20st%C3%BCndlich,Stillbeziehung%20zwischen%20Mutter%20und%20S%C3%A4ugling.
Ja ich hab mich zu dem Thema schon belesen. Er darf ja auch ruhig an die Brust...Wir sind im Schnitt bei 12 bis 14 mal auf 24 Stunden aber er hat auch Phasen in denen er 2 bis sogar manchmal 3 Stunden ruhig schläft also alles gut
Wollte nur mal hören wie es bei anderen so ist
Ich hab hier genau das Gegenteil.
Mein kleines 🐁 ist heute 14 Tage alt und schläft mehr als sie essen möchte. Haben selbst das Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht. Müssen also 3 Mal täglich nach 4 Mal hintereinander Brust 50 ml pre zufüttern das sie das Gewicht bekommt und nachts auch wecken damit wir es annähernd auf die 8 Stillmahlzeiten schaffen. Es ist eine ganz anstrengende Zeit gerade, alles ungewohnt da ich meine 3 anderen Kids leider nicht wirklich stillen konnte. Diesmal hatte ich dies mit fest vorgenommen und es klappt. Jetzt müssen wir bloß unsere gemütliche Dame wecken das sie was isst.
Das ist dann wiederum auch blöd.
Wir kommen ca auf 14 mal Brust auf 24 Stunden. Plus etwa 2 Flaschen mit 60 ml ore oder Muttermilch wenn ich es schaffe diese abzupumpen in der Zeit.