AR Nahrung nicht quellen lassen ?

Liebe Community,

Ich war mit meiner Maus (10. Wochen alt) beim Kinderarzt und meiner Vermutung nach hat die Ärztin tatsächlich einen Reflux festgestellt.

Meine Maus hatte nachts mehrfach Atemnot in letzter Zeit weil es ihr im Liegen hoch kam. Auch noch Stunden nach der letzten Mahlzeit.

Aufgrund einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte haben wir einen speziellen Sauger, dort geht allerdings die AR Nahrung nach Quellzeit unglaublich schlecht bis garnicht durch.

Habt ihr die AR von Hipp auch ohne Quellzeit verfüttert ? Ist es schlimm, wenn diese erst im Magen aufquillt ? Funktioniert das überhaupt oder zerstört die Magensäure diesen Prozess ?

Bin leider in einer unglaublichen Zwickmühle, ohne AR sind die Nächte zu gefährlich, durch die Spalte lauft Zuviel wieder zurück und die Maus bekommt keine Luft mehr. AR Quellen lassen geht durch den Sauger nicht. Wer hat die Nahrung noch nicht Quellen lassen von euch ?

1

Hi, unsere Kleine kriegt auch Hipp Anti Reflux. Wir haben die Milch allerdings nie quellen lassen, da sie ja bereits nach kurzer Zeit extrem dick ist. Sie kriegt sie jetzt schon 6 Monate lang und verträgt sie sehr gut.
Wir schütten Reste auch immer gleich weg - wieder wärmen klappt bei dieser Milch meiner Meinung nach auch nicht...
Lg