Unterwegs selbstgemachten Babybrei warmhalten?

Hallo ihr lieben

Wir starten bald mit der Beikost.
Hat jemand Tipps wie ihr euer Babybrei für unterwegs warmhält.

Im Internet habe ich schon geschaut, gibt viele Thermobecher....könnt ihr mit einen empfehlen?

Liebe Grüße

1

Ich würd den eher einfach so (oder im Sommer gekühlt) mit nehmen und zusätzlich ne Thermoskanne mit heissem Wasser und eine Schüssel in der man das Gefäß dann ins Wasserbad stellen kann.
Das hat bei uns sehr gut funktioniert.
Wir hatten zwei thermosbecher zum warm halten, das war aber nicht so dolle.

2

Hallo!
Also viele haben so einen Thermobecher. Ich hatte nie sowas. Wenn wir gegen Mittag unterwegs waren im Restaurant oder bei Freunden habe ich den Brei eher gekühlt mitgenommen und dann darum gebeten ihn in der Microwelle aufzuwärmen. Selbst bei Tagesausflügen in den Zoo etc hat das geklappt. Quasi jedes Kiosk wo es zb Pommes gibt hat eine Microwelle oder mindestens heißes Wasser für ein Wasserbad.
Ich glaube es ist nur 2-3 Mal vorgekommen, dass wir zur Mittagszeit irgendwo waren, wo sowas absolut nicht möglich war. Da hat mein Baby einmal einfach nur Milch bekommen (wir haben den Brei also ausfallen lassen) und einmal habe ich dann kaltes Fingerfood mitgenommen, da war sie schon etwas älter.

3

Wir haben den Thermosbecher von Ros**Mann und ich bin sehr zufrieden!!!

4

Hi,
ich würde unterwegs weiterhin stillen oder die Flasche geben, und den "Mittagsbrei", dann abends in Ruhe geben.

Beim 1. Sohn, habe ich das 2x gemacht. So viele Freundinnen haben gemeint, das jedes Lokal, sehr gerne die Gläschen warm macht etc etc etc.............der Brei war so heiß, der war noch ewig heiß, der Große ist "verhungert".

Unterwegs wurde gestillt, abends dann Brei gegessen. Als er dann größer war, gab es mittags ein kaltes Gläschen, Möhre Apfel oder so.

Mach Dir keinen Stress!! Beim 2. habe ich es gar nicht erst gemacht.

Auch halten die Thermobecher nicht ewig warm, und wenn das Essen, Wasser gezogen hat, war das nicht mehr so lecker, die Babys der Freundinnen habe es dann auch nicht mehr gegessen.

Alles Gute