Hallo ich wollte mal
Fragen ab wann ihr euren Mäusen normales Leitungswasser oder gekauftes Wasser gegeben habt?! Ich benutze immer noch abgekochtes oder babywasser, jetzt meinte eine Freundin aber ich kann normales geben.
Wie viel trinken eure Mäuse am Tag Wasser?
Wasser
Wie alt ist denn dein Kind? Babywasser hab ich nie genommen. Geldmacherei.
Am Anfang habe ich einfach Natriumarmes Wasser gekauft. Abgekocht habe ich nie. Da das erst mit Beikoststart angefangen hat und nur Schlückchen. Und mit 6 Monaten erschien mir abkochen leicht übertrieben.
Ich glaube so kurz vor dem 1. Geburtstag hab ich angefangen ihr einfach Leitungswasser zu nehmen. Da muss man aber schauen. Unseres hat definitiv eine geeignete Trinkqualität. Und die Rohre im Haus sind praktisch neu. Bei irgendwelchen uralten Rohren würde ich die Finger davon lassen. Aber auch selbst. Informiere dich da Mal.
Aber wir trinken das Wasser auch. Nur als Sprudel.
Er ist 9 Monate , ok dann kann er jetzt Leitungswasser oder gekauftes was wir auch trinken bekommen.
Lg
Ich habe bei meinem Großen das Wasser relativ lange abgekocht. Als er dann mit ca. 8 Monaten gerobbt ist und angefangen hat, den Boden abzulecken, habe ich mir das dann auch gespart. Seitdem gibt es einfach Leitungswasser.
Ab beikoststart hab ich direkt wasser aus der leitung genommen und so angeboten, verträgt sie gut :)