Wie macht ihr das mit dem "Auslaufen"???

Hallo Ihr Lieben Stillmamis, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Es ist mein erstes Kind was ich stillen kann somit keine Ahnung wie ich dieses "Problem" lösen könnte.
Es geht um das auslaufen der Brüste. Zuhause kein großes Problem, da trinkt er fast alle 2 Stunden außer in der Nacht da hab ich aber dicke Baumwolltücher plus stilleinlagen im Bandeau Top und die sind halt durch geweicht wenn er 3 oder 3,5 Stunden am Stück schläft. Heute hatte ich einen Termin um 12 Uhr. Er hat um 9 Uhr beide Brüste getrunken und ich bin los. Papa hatte eine Flasche Muttermilch bereit stehen und die hat er um 11.30 auch getrunken und fast genau zu diesem Zeitpunkt fing meine Brust an zu laufen, ich war schon im Auto und unterwegs zum Termin. Zum Glück hatte ich ein T-Shirt an wo man nichts sah und Stilleinlagen dabei. Ich tauschte diese, legte sogar zwei rein pro Brust...half nur kurz. Ich war um 13.30 wieder zuhause, bis dahin hatte ich pro Brust 8 stilleinlagen gebraucht und mein Shirt war trotzdem nass.
Wie macht ihr das?? Ich hab schon überlegt beim nächsten mal wenn ich wegfahren muss nehme ich eine Pumpe mit, die ist elektronisch und klein aber mega laut...Gut zur Not schnell im Auto Pumpen vor dem Termin. Aber stilleinlagen halten echt Null was aus, ich hab die vom DM. Aber 8 Stück pro Seite ist schon heftig auf 3 Stunden oder?
Jetzt schläft der Wurm auch seit 3 Stunden und meine Brust fing auch wieder an zu laufen aber zuhause kann ich ja dann schnell etwas pumpen. Ich muss halt öfter mal los weil mein Mann keinen Führerschein hat, somit erledige ich alles und brauch da echt eine Lösung die nicht lautet nimm das Kind mit, geht halt nicht immer.
Vielleicht habt ihr eine Idee?? 🙈

1

Hi!
Such mal nach Muttermilch Kollektor oder Auffänger.
Das ist einfacher als pumpen.

Und ja, 8 Einlagen voll finde ich auch sehr viel.

2

Ah, hab gleich bei Amazon geschaut. Das sind dann so schalen die in den BH kommen🤔 Das könnte klappen...sieht man die nicht?

3

Ich kann die Auffangschalen von Medela empfehlen 😉ich hab die am Anfang immer benutzt. die Milch dann in einem Fläschchen aufbewahrt, und dann zur Körperpflege verwendet.(unser Sohn verweigert die Flasche)

4

Super, und halten die auch über einen kurzen Zeitraum, z b die 3 Stunden wo ich heute unterwegs war? Siegt man die nicht von außen?

5

Ich habe sie nur Zuhause im Stilltop genutzt, da unser Sohn im zweiten Lockdown geboren wurde und wir die ersten Wochen nur zusammen waren. Wenn du was lockeres drüberziehst dürften die gar nicht so auffallen. Außerdem fand ich die Stilleinlagen von Rossmann,allerdings die größeren, doch besser. Ansonsten besorg dir doch ne kleine Handpumpe für unterwegs 😉

weitere Kommentare laden
13

Was für Stilleinlagen benutzt du denn? Ich finde die waschbaren von lanisoh gut. Habe die teilweise kombiniert mit einer zusätzlichen Baumwolleinlage.
Die Auffangschalen von Medela hatte ich auch. Ich würde aber nach deiner Beschreibung sagen die sind zu klein 🤔 probieren kannst es ja mal aber man muss damit auch echt aufpassen dass man sich nicht falsch bewegt, sonst kommt gleich ein ganzer Schwall raus.

14

Das Problem hatte ich anfangs auch.
Es kann auch daran liegen, dass es sich bei mir mittlerweile eingependelt hat, aber ich komme jetzt mit den NUK stilleinlagen super zurecht 😃

15

Hallo:)
Anfangs hatte ich auch die Stilleinlagen der dm-Eigenmarke und war regelmäßig "gebadet". Bin dann zwischendurch auf Medela und vor Kurzem auf Lansinoh Stilleinlagen umgestiegen und fühle mich jetzt, auch nachts, sicher. Die Stilleinlagen von Lansinoh sind von den dreien die größten und extrem saugfähig. Sind leider auch die bisher teuersten, aber da ich jetzt viel weniger Einlagen benötige, gleicht sich das wahrscheinlich aus.

16

Hallo. Auffangschalen wurden ja schon genannt. Ich finde sie super. Vor allem um einen Milchvorrat zu sammeln. 😃

Bei Stilleinlagen bin ich auch für die von Lansinoh. Alle anderen halten kaum dicht oder zerknautschen als.

Lg