Ich weiß, dass im 1. Lebensjahr Milch die Hauptnahrungsquelle ist. Mein Sohn ist fast 11 Monate und ich stille ihn noch 2x. Abends vor dem schlafen, da trinkt er aber nur wenig, da er ja kurz zuvor Abendessen hatte. Ansonsten isst er vom Familientisch sehr gut mit, Brei mag er nicht so, nur zum Frühstück sein Müsli. Er trinkt meist so 130ml Wasser am Tag.
Bis vor einer Woche hab ich ihn nachts auch noch einmal gestillt. Ich hab aber gemerkt, dass er eigentlich keinen Hunger hat und nur kuscheln/nuckeln will. Daher nehme ich ihn nur mit ins Bett und er schläft meist schnell weiter. Morgens trinkt er dann gut.
Seine Nachtwindel ist seither nur halbvoll. Vor einigen Wochen ist sie noch enorm voll gewesen morgens.
Ich frage mich also, ob er noch ausreichend trinkt. Soll ich ihm vielleicht nachts etwas Wasser anbieten?
Ausreichend Milch unter 1 Jahr?
1
Ich würde tagsüber viel zu trinken anbieten. Nachts nicht unbedingt. Woraus trinkt dein Kind denn Wasser? Vielleicht Mal einen anderen Becher ausprobieren?
2
Er hat den Magic Cup und trinkt da sehr gut. Normalen Becher üben wir auch, klappt aber noch nicht so.