Vom Stillen zur Flasche (Pre) - 7 Monate

Hey Mädels,

meine Arbeit beginnt bald wieder und ich würde mich auch gerne impfen lassen und das, wenn ich nicht mehr stille.

Wie seid ihr vorgegangen um abzustillen und dabei die Flasche anzugewöhnen? Mit Brei irgendwann natürlich abstillen möchte ich nicht.

Ich fange diese Woche mit Abendbrei an, den ich mit Pre anrühren wollte. So lernt sie da zumindest ein wenig den Geschmack kennen.

Ich weiss nicht in welchen Zeiträumen ich welche Mahlzeiten ersetzen sollte, um es möglichst schonend für meine Brüste und sie zu gestalten 😅. Sie ist jetzt 7 Monate alt.

(Auch wenn Stillen das beste fürs Baby ist und es im ersten Jahr eh nur Milch braucht, muss sich niemand gezwungen fühlen mich umstimmen zu wollen, danke :))

1

Ich musste , als mein Sohn 9 Monate alt war, von jetzt auf gleich abstillen.
Hauruck-aktion. Hatte auch Angst um meine Brüste.
Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, ich würde es immer wieder so machen wollen , wenn ich abstillen müsste.

Ich hab mich morgens ganz gemütlich ins Bett gesetzt und den kleinen noch ein allerletztes Mal ganz bewusst gestillt.
Danach dann gekühlt. Bei Schwellungen/spannen/Schmerzen hab ich gewärmt und ausgestrichen. Danach wieder gekühlt. Salbei dragees genommen und Pfefferminz Tee getrunken.
1 Woche lang Prophylaktisch 1-0-1-0 eine ibu 600 genommen und in der zweiten Woche nur noch hin und wieder gekühlt.

Das war für mich stressfreier als hätte ich nach und nach eine Mahlzeit ersetzten müssen und mit allem.drum und dran an alles denken.

2

Danke für Deine Erfahrung. Das hatte ich auch schon überlegt einfach so zu machen. Deine Tipps dabei sind klasse :).