Pre Nahrung nicht ausreichend?

Hi!
Mein Sohn ist 6 Wochen alt und trinkt pro Tag über 1 Liter pre-HA. Durchschnittlich 1100 ml. Ist das nicht etwas viel?
Wir haben versucht von der HA auf die normale Pre zu wechseln. Bei der HA kommen 4 Löffel auf 140 ml und bei der Pre kommen kommen 4 Löffel auf 120 ml. Aber er hat fiese Koliken bekommen, deshalb sind wir schnell wieder zurück zur HA.
Er hat alle 2 bis 3 Stunden Hunger.
Kinderärztin und Hebamme sagen, wir können ihn nicht überfüttern. Wir sollen ruhig immer geben, wenn wir meinen. Auch Gewicht hat er perfekt entwickelt, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ich denke aber, bei den Mengen, die er sich weg haut, müsste er viel mehr zunehmen. Er hat ja ständig Hunger. Nur nachts schafft er 4 bis 5 Stunden.
Würdet ihr so weiter füttern, oder würdet ihr was anders machen?
LG

1

Kinderärztin und Hebamme sind offensichtlich (was nicht selbstverständlich ist) bei dem Thema absolut zeitgemäß unterrichtet. Dein Kind nimmt so zu wie er soll .. er trinkt alle 2-3 Stunden. Ihm geht es offenbar gut damit.
Was genau fragst du dich da noch? Und nein er müsste bei den Mengen nicht mehr zunehmen. Er hat offenbar nen gut Funktionierenden Stoffwechsel. Es gibt auch Menschen die können jeden Tag Lasagne füttern und nehmen nicht viel zu. Und denn gibt es welche die essen eine Gabel Lasagne und es landet direkt auf den Hüften (überspitzt formuliert) dazu ist dein Baby eben noch ein Baby. Das heißt er wächst, er entwickelt sich. Das braucht alles unglaublich viel Energie.
Hör auf den Rat der dir gegeben und füttere das Kind nach Bedarf.
Meine Tochter würde gestillt. Ich kann keine Literangeben nennen... Aber Himmer was hab ich gestillt. Sie wollte teilweise jede halbe Stunde. Ist mit 1 noch nachts stündlich aufgewacht und wollte trinken (richtig üble Phase 😑).
Sie war immer Normalgewicht. Eher schmal gebaut.

2

Solange er von der Menge zb nicht erbricht oder so ist alles gut , 3 Stunden ist eine gute Zeit :)
Meine kleine hat leider soooo viel pre getrunken, dass sie von der Menge gekotzt hat, mit Anfangsmilch 1 von Geburt an, war es dann besser. Aber wenn ihr keine "probleme" habt ist alles gut:)

3

Eins vorab , du hast anscheind ne tolle Ärztin und ne tolle Hebamme. Die genau richtig handeln, dem Baby geben was es verlangt.
Vertraue den beiden. Du machst alles richtig .
Lg

4

Hört sich ziemlich normal an. Um die 6 Woche liegt ein Entwicklungsschub, bei dem die Babys total viel trinken. Geht oft wieder vorbei...

5

Hallo

Dürfte ich frageb, welche Sauger du benutzt? avent und nuk. Haben sehr schnellen Fluss und mam hat langsameren. Hier getestet worden bei uns. Abgepumpte milch aus avent ratzifatzi weg... Mam viel langsamer (Zwiemilch, also egal was in der Flasche war)... Haben auch Lansinoh u fand ich ok, aber auch schneller als Mam.

Was ich sagen will ist, dass wenn es so rasch fließt, die Kinder rascher u mehr essen würde ich sagen. Dabei trinken sie auch mehr Luft und Koliken "können" entstehen.

Ich will hier wirklich nichts schlecht reden, da auch schnellere Flüsse für manche Babys gut sind (Frühchen zum Beispiel) und kenne viele mit Avent... Aber ich habe es selber gesehen...

Was noch helfen könnte.. Pbf (peaced bottle feeding heißt es glaube ich) technik oder Pausen beim Essen und Bäuerchen machen... Aber PRE kann man nicht überfüttern, das stimmt. Vllt einfach für dich, um beruhigter zu sein kannst es ja testen. Mein Kind hat auch so viel gegessen (PRE auch, aber hauptsächlich Muttermilch) unf ich hatte echt Schiss, dass es zu viel wird... Aber PRE ist ja nicht nur Wasser...

Vllt konnte ich dir helfen und erneut, will nichts Schlechtes sagen und kann auch falsch sein, aber habd es oft gelesen und eben selber getestet

Lg

6

Ja, ich habe die mam Fläschchen 😊👍 und bäuerchen mache ich 2 bis 3 Mal während der Flasche und noch eins danach. Vielleicht kommt mein Söhnchen einfach nach mir, was das Essen angeht 🤭

7

Hahahahaha genau. Er braucht es nunmal. Und wenn alle Techniken und Co. die Menge nicht reduzieren, was willst machen? Bald zahnt er und dann jagst ihn mit der Flasche, dass er was trinkt hehe. Deswegen einfach weiter geben, ist ja nicht pures Wasser, sondern alles ausgewogan und abgestimmt.

Und hey... Essen ist lecker 🤤🤤🤤