Hallo ihr lieben,
Ich habe vor kurzem abgestillt. Musste leider eher Rückartig sein aber da ich eh kaum noch Milch hatte dachte ich es geht schon gut. Ganz so easy war es dann doch nicht und ich war letzte Woche beim Frauenarzt. Sie hat mir dann Abstilltabletten aufgeschrieben und die habe ich dann direkt genommen.
Jetzt ist es so das die eine Brust aber immer noch komplett voll ist (die andere macht gar nix, ist weich und klein). Es tut zum Glück nur weh, wenn ich sie anfasse und ich streiche ein bisschen aus wenn es zu unangenehm wird (wirklich nur ein paar Tropfen)
Ist das richtig so? Oder muss ich die Brust leer machen? Die Ärztin hat mir dazu leider nichts gesagt :(
Oder regelt der Körper das von alleine? Und wie lange kann sowas dauern?
Meine Hebamme erreiche ich leider seit Wochen nicht...
Wir fahren Ende der Woche in den Urlaub und ich hab keine Lust dort dann mit einer schmerzenden Brust zu sitzen...
Danke & liebe Grüße, Jana
Wie lange noch Milch in der Brust?
Hallo,
Einfach immer wieder ausstreichen. Den Rest regelt der Körper von allein.
Bin mir nur unsicher mit der Häufigkeit des Ausstreichens... will ja nicht das die Brust wieder denkt sie muss neue Milch machen...
Morgens und abends zum Beispiel.
Eine Woche lang und dann wird es schon 😊
Eine Freundin von mir hat letztes Jahr im November abgestillt und manchmal tropft es immer noch 😅 es ist aber nicht schmerzhaft oder so, denke das geht bei dir dann auch bald vorbei. Würde auch immer bisschen ausstreichen und danach kühlen und Pfefferminz- und Salbeitee trinken und.
Am besten Du trinkst Salbeitee. Einen Liter habe ich ungefähr eine Woche lang täglich getrunken. Das hat mir sehr gut geholfen.
Milch kam übrigens noch ein 3/4 Jahr später immer noch, wenn ich gedrückt habe. Erst zu Beginn der zweiten SS war sie komplett versiegt.
Ich habe fast 13 Monate gestillt, zum Ende nur noch ganz wenig nachts.