Hi ihr Lieben,
wir werden in den nächsten 2, 3 Wochen mit der Beikost starten und ich würde meiner Tochter gerne auch Pre-Milch anbieten. Leider nimmt sie bis jetzt noch kein Fläschchen und ich weiss nicht, welches Gefäß für die Pre geeignet wäre. Mit der Zeit werden auch Tee und Wasser dazu kommen.
Es gibt unzählige Becher, mit Schnabeln, mit so Strohhalmen usw. - ich kenne mich nicht aus. Gibts gute Tips von euch? :)
Welche Flasche/Becher für Baby das keine Flasche nimmt?
Gute Frage. Ich kann nicht wirklich was empfehlen. Wir haben hier gefühlt alles da, was der Markt an Trinklernbechern hergibt.
Verstanden wurde keiner davon.
Als erstes haben meine Kinder dann den Strohhalmbecher von Avent verstanden. Mit etwa 10, bzw. 12 Monaten. Der Magic Cup von Nuk klappte dann etwas später auch und ist seither der Renner.
Ich kenne aber auch Kinder, die schon deutlich früher aus den genannten trinken konnten oder z.B. aus dem Schnabelbecher von Nuk oder sogar direkt aus ganz normalen Bechern, Tassen oder Gläsern.
Bei uns führte alles nur zu Frustration und Sauerei.
Mein Sohn trank von Anfang an problemlos aus der Nuckelflasche und das dann bis er ein Jahr war. Auch Wasser.
Meine Tochter habe ich längere Zeit an die Nuckelflasche gewöhnt, aber dann ging auch das.
Ich fürchte da hilft nur Ausprobieren womit dein Kind klarkommt.
Warum willst du denn jetzt noch auf Pre umsteigen? Das wäre mir (habe nicht gestillt..) wohl zu nervig :)
Wasser haben wir zu Beginn der dritten Breimahlzeit, als sie sitzen konnte, aus normalen Plastiktrinkbechern gegeben. Das hatte sie schnell raus (etwa 8 Monate?). Das war eine Sauerei und wir mussten viel wischen. Aber nach zwei Monaten hat es problemlos geklappt. Zwischendurch haben wir versucht Alterntive anzubieten (Magic Cup und NUK Active Cup - https://www.nuk.de/nuk-active-cup-300ml-mit-trinktuelle.html). Beides war schwierig für das Kind, was super aus normalen Bechern und Flaschen getrunken hat. Den Active Cup hat sie mittlerweile raus, kann ihn aber noch nicht selbst kippen, der Magic Cup funktioniert für uns gar nicht.
Ich bin froh, dass sie einfach aus normalen Bechern trinkt. Die sind viel unkomplizierter als Trinkflaschen und nur für unterwegs haben wir den Active Cup dabei.
ach, ich dachte stillen reicht evtl. nicht mehr… und falls sie die flasche/becher sowieso nimmt koennte auch mal mein freund milch geben, nicht nur ich ;) aber ich stresse uns jetzt nicht deswegen!
Das Stillen reicht schon. Bzw. das, was nicht mehr "reicht" wird ja um die Beikost ergänzt.
Wenn du nicht vor dem ersten Geburtstag abstillen willst/musst oder für mehrere Mahlzeiten nicht zur Verfügung stehen kannst, weil du zum Beispiel Arbeiten gehst, ist Milch aus der Flasche nicht unbedingt notwendig.
Wenns dein Kind dann doch mag, könnt ihr natürlich trotzdem auch mal Mahlzeiten mit der Flasche ergänzen.
Und wenn es mit der Beikost gut klappt, kann dein Freund ja die übernehmen.
Gut soll es wohl sein, wenn die Kids aus diversen Bechern trinken. So wird wohl die Muskulatur voll benutzt. 🤷🏻♀️
Wir tranken anfangs aus einem normalen Glas. Dann Schnabelbecher von Babylove. Immer mal wieder eine Flasche von Nuk. Was die gar nciht kann, ist aus einem Strohhalmbecher trinken 🤷🏻♀️ da kaut sie nur drauf herum.
Von pre soll sie ja scheinbar satt werden??? Da würde ich eine übliche Flasche nehmen von Avent oder Mam?
Meine Söhne haben nie Fläschchen angenommen. Pre auch nicht, daher gab es nur Wasser.
Wir haben von Anfang an ein Glas/Becher angeboten. Natürlich kommt anfangs nicht viel im Magen an, daher haben wir irgendwann auch Nuk Flaschen mit weichem, breiten Mundstück gegeben, vor allem unterwegs.
Jetzt mit 1 Jahr trinkt mein Kleiner selbständig aus dem Becher (mit kleineren Pfützen ab und an 🤭)
Huhu meine kleine wollte auch keine Flasche bis auf die
https://www.dm.de/philips-avent-babyflasche-anti-colic-mit-silikonsauger-260ml-p8710103852773.html?wt_mc=pla.google.BabyKind.FlaeschchenSchnuller.BabyflaschenKinderflaschen.PhilipsAVENT.8710103852773&hc_tid=10215516C4751PPC&gclid=Cj0KCQjw7MGJBhD-ARIsAMZ0eevrJT13D5cDQdQqhVksIXnzuA1ERoZHVejLuDKrQpVEdTL9Mh2WUrMaAm0MEALw_wcB
Und für wasser und Tee nehme ich den magic cup von Nuk den hat sie schon mit 6 Monaten verstand und das klappt super aber versprechen kann ich nichts:)
danke! :)