Schläfchen u Beikosteinführung

Ich hätte gerne gewusst wie ihr euren Tag gestaltet habt bei der Beikosteinführung also wie viel Uhr rum dann Flasche/Brei u Tagesschläfchen. Für mich ist klar, dass das immer bisschen variiert und sicher auch mal n Tag ganz anders laufen kann, aber so in der Regel ;-)

Wir stehen zwischen zwei u drei Schläfchen u das macht eine Routine wie ich sie eigentlich gern hätte etwas schwieriger.
Wann habt ihr nach dem Brei(versuch) ein Fläschchen angeboten, also nach welcher Zeit?
Und habt ihr auch Babys die auch mit nur sehr wenig Brei (wenige Löffel bis 1/4 oder 1/3 von 190g Gläschen) danach keine Milch mehr wollen?

1

Bei der Großen habe ich Brei und Milch komplett entkoppelt gehabt. Diese 2 Löffelchen sättigen ja überhaupt nicht, ist ja logisch dass da noch Milch nachfließen muss. Da wäre sie mir aber zu hungrig gewesen und hätte keine Geduld gehabt.

Es war bei uns wie "naschen". Halt zwischendurch nach Lust und Laune um Konsistenz und Geschmack zu lernen. Da gabs von mir Birne oder Gurke zum Lutschen. Je nachdem was grad da war.


Als es dann mehr wurde, habe ich gemekrt dass sie nach dem Vormittagsschlaf am aufmerksamsten war. Gemüsebrei wollte sie nicht so. Jetzt gwb es halt Milchbrei. Durch die PRE kannte sie den Geschmack und nur die Konsistenz war neu. Da war ratzfatz die eine Milchportion ersetzt. Auch heute isst sie sehr gerne in der Früh mal einen Grießbrei oder Prridge (sie wird 3).
Und keine Sorge - auch wenn ich nicht nach dem klassischen Karottenbrei gehandelt habe. Bis auf Fleisch isst sie fast alles (auch Gemüse).