Hallo, meine Tochter ist 17 Monate alt und trinkt nur vor dem Schlafengehen ihre Flasche mit 1er Milch. Allerdings trinkt sie zwischen halb 7 und halb 8 locker nen halben Liter. Das finde ich schon ganz schön viel. Und die nächtliche Windel hält die Menge such kaum noch. Über Tag trinkt sie gut und nachts schläft sie durch.
Eigentlich ist alles super soweit. Trotzdem überlege ich, ob wir eventuell umsteigen sollten...
Was ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße
Insa mit L
Auf 2er Milch umsteigen?
Ich gebe die 2er Milch, seitdem Baby so alt ist, wie auf der Packung steht.
Warum dein Kind allerdings auf einen Schlag soviel trinkt, ist mir ein Rätsel. Glaube nicht, dass das daran liegt. Versuch macht kluch.
Ja das ist mir auch ein Rätsel. Sie isst um 18 Uhr auch mindestens eine Scheibe Körnerbrot mit Frischkäse oder auch ein ganzes Roggenbrötchen. Allein davon sollte sie ja schon satt sein...
Hallo!
Habe vor kurzem auch auf die 2er Milch gewechselt. Mein Sohn ist 14 Monate.
Die Milch ist schon etwas dicker irgednwie. Also er trinkt schon lange keine Fläschchen mehr, aber ich bereite damit sein Milchbrei zu. Und man merkt den Unterschied total finde ich.
Aber die 2er Milch ist nun mal auch wichtig, wenn man sich die Bestandteile anschaut. Wieso auch nicht wechseln? Damit machst du sicher nichts falsch!
Liebe Grüße
Huhu, ob die 2er Milch länger satt macht weiß ich nicht bzw kann ich mir eigtl nicht vorstellen. Sie ist ja nur vom Vitamin- und Nährstoffgehalt an die Bedürfnisse älterer Kinder angepasst. Sie ist ja kein "sattmacher". In vielen 2er Nahrungen ist nichtmal Stärke enthalten und im Kaloriengehalt ist sie mit der 1er identisch.
Trinkt dein Kind denn nur noch nachts Fläschchen? Vllt holt sie sich einfach dann auf einen Schlag was sie braucht 🤷♀️ Probier doch mal über den Tag verteilt bzw vorm Schlafengehen nochmal Milch anzubieten vllt trinkt sie dadurch nachts weniger. So oder so mit 2er Nahrung machst du nichts falsch! Es ist keine Zuckerbombe, Dickmacher, Sattmacher oder ähnliches.
Über Tag isst sie ganz normal bei uns mit. Abendbrot gibt es um 18 Uhr. Da hat sie heute fast 2 Scheiben Beot mit Frischkäse und etwas Tomate gegessen. Im Anschluss mache ich ihr eine Flasche mit 270ml Wasser plus Pulver. Also locker 300ml. Die trinkt sie auf bis es gegen halb 8 ins Bett geht. Vor dem Einschlafen hat sie fast die gleiche Menge nochmal getrunken. Also fast 600ml Milch bevor sie einschläft. Nun schläft sie normalerweise bis halb 8 oder 8 durch. In der Nacht braucht sie schon lange keine Flasche mehr. Nur vor einigen Monaten hat sie zum Einschlafen die Hälfte an Milch getrunken und trotzdem durchgeschlafen.
Sorry ich hab falsch gelesen was die Uhrzeit angeht 🙈 Puh das ist natürlich ne ganze Menge. Was passiert denn wenn du je Fläschchen nur die Hälfte der Menge fertig machst? Schläft sie dann nicht ein? Oder schrittweise immer weniger? Vllt klappt das ja🤷♀️
Puh. Das hört sich eher danach an, als wäre eine Bedürfnis nicht befriedigt. Ist sie denn groß oder besonders schwer? Ich glaube ich würde das mal mit dem Kia absprechen.
Sie ist auf jeden Fall größer als gleichaltrige Kinder. Besonders schwer ist sie dabei aber nicht. Sie sitzt allerdings auch keine 5 Minuten still und ist immer in Bewegung. Ich teste jetzt einiges aus. Ist vielleicht ja wie fast alles nur eine Phase. Wenn es nicht anders wird, werden wir bestimmt unsere Kinderärztin fragen.