Hallo zusammen,
da meine Kleine nicht an der Brust trinkt, bin ich fleißig am Abpumpen und habe deswegen viele Fläschchen von Medela.
Leider kann meine Kleine mit den runden Saugern nicht gut trinken und meine Suche nach anderen Saugern, war bisher leider erfolglos.
Vielleicht weiß jemand, welche Sauger noch auf die Medela-Flaschen passen würden?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Kama
Sauger für Medela Flaschen
Medela hat soweit ich weiß zwei Arten von Saugern für das füttern von Muttermilch. Den Calma und den normalen slow Sauger. Den calma haben beide meiner Kinder gehasst, weil viel zu lang, es wurde nur gewürgt und verschluckt. Den anderen habe ich nur beim zweiten Baby ausprobiert und auch hier wurde sich verschluckt und es lief nicht gut. Ich hab dann immer die abgepumpte Milch in eine andere Flasche umgefüllt. Meine erste nahm nur die anti Kolik Flaschen von AVENT. Meine zweite nur die von mam. Da ist jedes Kind sehr individuell. Allerdings muss ich sagen, je mehr die Zwerge aus der Flasche trinken und je länger, desto eher verlernen sie das trinkverhalten an der Brust. Gerade was das abpumpen betrifft wird es irgendwann immer härter die Menge zu steigern, so wie es das Baby fordert und die Zeit zu finden. Bei meiner ersten ging es nur 8 Wochen, danach war sie ein Schreibaby und ich alleine. Bei der zweiten Maus hat es knapp 10 Wochen gut geklappt, bis sie tagsüber nicht mehr schlief und ich nicht mehr zum abpumpen kam. Pumpstillen ist definitiv möglich auch über längeren Zeitraum. Es erfordert allerdings einige Voraussetzungen. Wenn die wackeln wird es immer schwieriger. Meine Empfehlung, wenn du weiterhin stillen möchtest, versuche das Baby an die Brust zu bekommen. Das ist einfacher, stressfreier und funktioniert meiner Meinung nach auch langfristiger. Liebe Grüße und alles Gute für euch