Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist zwei Monate alt und seit 1 Monat muss ich leider Pulver Milch geben. Gibt ihr dazu noch Wasser zwischendurch? Oder sollte man es eher noch nicht? Sie hat seit ne Weile Bauchschmerzen, könnte es von Wasser kommen?
2 Montage altes Baby und schon Wasser?
Hey,
Ein Baby braucht nur Pre und/oder Muttermilch, aber kein Wasser und keinen Tee. Andere Flüssigkeit wird erst ab Beikost interessant, aber selbst dann reicht Milch vollkommen aus.
Grüße, junalia
Ohje hast du ihr Wasser gegeben? Wieviel denn?
Es braucht kein Wasser, nur Milch.
Wasser erst ab 6 Monate wenn es auch Brei isst, bzw eigentlich erst ab der 3. Breimahlzeit. Dauert also etwas. Bei euch wird es wohl erst im nächsten Jahr nötig sein
Nein, auf gar keinen Fall zusätzliches Wasser geben, die kompletten ersten sechs Monate nicht. Das kann gefährlich werden. Auch die Pulvermilch darf nicht gestreckt werden.
Erst, wenn das Baby bereits drei feste Mahlzeiten bekommt (egal, ob Brei oder Fingerfood) sollte man zusätzlich Wasser anbieten.
Ich versteh nicht warum ein zwei Leute direkt so abgehen ...
du solltest deinem Baby kein Wasser zusätzlich gehen, da das Baby dufurch vergiftet werden kann wenn es zu viel Wasser ist
Hi,
einem 2 Monate altem Baby gibt man kein Wasser, das kann gefährlich werden.Omis werden es zwar noch raten, heute weiß man es aber besser. ; ) In dem Alter gibts mal ausnahmsweise paar Schluck Tee, aber nur als Medikament! z.B. Fenchel, bei Bauchschmerzen.. Wasser bietet man erst mit Einführung der Beikost an, brauchen tun es Kinder erst wenn 3 Breimahlzeiten ersetzt sind.