Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen ... ich habe im Juli mein Baby bekommen, und stille voll, es ist mein zweites Kind, bei der ersten hat das stillen nicht geklappt aber Gott sei Dank dieses Mal. Jetzt ist es halt so das meine Tochter die ganze Zeit an meiner Brust nuckeln möchte.... einen Schnuller nimmt sie nicht, ich geh mit ihr raus damit sie einfach schläft und nicht nuckelt, da sie dabei auch trinkt und sie trinkt auch einfach zu viel, das geht so nicht weiter, ich kann sie nicht mal 5 Minuten weglegen, da sie wach wird und meine Brust sucht.... ich bin sehr dankbar das ich Stillen kann und werde es auch so beibehalten, aber hat jemand Tipps um es mir einfacher zu machen ? Das würde mich sehr freuen....
Baby möchte immer an die Brust
Ich habe auch so ein Brustfixiertes Baby und einen Schnullerfeind 😅 Aber er ist jetzt schon ein Jahr alt 🙈
Was bei mir bis 6 Monate ca. super geklappt hat war die Trage. Er hat praktisch am Tag in der Trage gewohnt.
Und folgendes kannst du auch probieren: Probier Mal im Liegen zu stillen, also du liegst auf der Seite und Baby auch. Wenn du merkst, dass dein Baby nun vom trinken zum nuckeln übergeht, dann Versuch mit deinem Finger das Vacuum zu lösen und deine Brust heraus zu ziehen. Wenn dein Baby dann schreit dann gib die Brust wieder und versuchs dann wieder. Irgendwann klappt es bzw. du bekommst raus wann der richtige Zeitpunkt ist. Im nächsten Schritt kannst du versuchen aufzustehen und statt dir ein (nach dir riechendes) Kissen hinzulegen.
Der letzte Schritt, dass ich dann auch aufstehen konnte, hat erst mit 6 Monaten geklappt. Aber immer wieder probieren.
Danke für die Antwort, die trage hilft tatsächlich, aber nicht immer 😅 im Notfall wenn ich was zutun habe mache ich den Staubsauger an da schlägt sie sofort ein... aber das geht auch nicht auf Dauer
Sound Sleeper App...du musst nicht den echten Staubsauger laufen lassen 😅
Hi, hier auch ein Brustliebhaber von 13Wochen Zuhause😅
Die Tipps zur Trage und zum Abdocken hätte ich auch so geschrieben. Bei uns klappt das Aufstehen noch nicht, da er sofort wach wird. Immerhin schaffen wir es aber, dass er nach dem Abdocken weiterschläft, wenn er weiter an der Brust kuscheln darf. Nachts hatte ich schon einpaar Mal den Eindruck, dass er gar ohne Brust eingeschlafen ist 😏
Ich hatte ehrlich gesagt etwas Panik, als mir klar wurde, dass wir den Schnuller trotz intensivem Bemühens, nicht werden antrainieren können. Mittlerweile hat es sich aber eingespielt. Für unterwegs habe ich für den Notfall einen Stillschal und stille bei akutem Bedarf auch im Stehen. Man findet immer irgendwie eine Lösung und je größer die Zwerge werden, desto flexibler auch die Beruhigungstechniken. Halte durch!
Ich habe um ehrlich zu sein Respekt davor raus zu gehen, ich plane immer wo ich hin geh und wie lange es dauert.. ich bin Muslima und trage ein Kopftuch und ein Kleid😅 ich bin am überlegen etwas abzupumpen für unterwegs, aber da bin ich mir auch unsicher weil ich nicht möchte da sie meine Brust ablehnt🧐
Ich kenne mich nicht gut aus mit dem Thema Islam, aber es gibt ja auch stillfreundliche Kleider. Die habe ich gerne getragen. So brauchte ich unterwegs nie meine Brust entblößen und konnte trotzdem spontan und flexibel raus gehen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.