Guten morgen,
ich muss leider krankheitsbedingt abstillen. Mein Sohn ist 6 Wochen. Wir haben ihm bis jetzt 3 Tage ein Fläschen mit Beba Pre gegeben. Gestern trank er 100 ml.
Jetzt frage ich mich, woran ich merke, dass er die Milch nicht verträgt. Oder ob es nur die Umstellung auf Fläschchen ist? Wie lang sollte man eine Pre testen bis man wechselt?
Wenn er von einem Fläschchen schon Bauchweh bekommt, hab ich ein bisschen Sorge, wie es dann mit mehr sein wird. Das Fläschchen gab es gestern gegen 15 Uhr, abends fingen dann die Bauchweh an und heute morgen kämpft er auch mehr als sonst.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Viele Grüße
Finnley
Wie lang Pre Milch probieren bis Wechsel?
Hallo,
Man sagt über einen Zeitraum von 14 Tagen soll man testen und bei einer Sorte bleiben.
Die Umstellung auf Pre dauert ein bisschen. Du erkennst die Unverträglichkeit daran, Bauchschmerzen, Verstopfung, schrilles schreien , Durchfall, bis hin zu allergie Symptomen (Hautausschläge, Ekzeme).
Das unruhig sein und krampfen kann auch an Luft liegen die er über die Flasche aufnimmt. Was habt ihr für Flaschen? Macht ihr ein Bäuerchen? Bei flaschenkindern ist das Bäuerchen essentiell. Zwiemilch, also Muttermilch und Flasche mit pre ist für viele Kinder eine Herausforderung. Die pre wird etwas anders verdaut, Muttermilch flutscht quasi durch 😂 der Stuhlgang wird anders und etwas fester, was manchen Babys Probleme bereiten kann. Gegen Bauchschmerzen können verschiedene Maßnahmen helfen. Massage, lefax, sab simplex, fliegergriff, Wärme, Fahrrad fahren mit den Beinchen, viel Tragen, Kümmelzäpfchen, vier Winde Öl. Fast alle Kinder haben übrigens Bauchschmerzen. Manche schlimmer andere weniger. Nur Bauchschmerzen sind aber kein Anzeichen für eine Unverträglichkeit der pre. Alles liebe für euch