Baby 8 Monate nachts wieder mehr Hunger

Hallo ihr lieben, meine Raupe hat aktuell nachts extrem Hunger. Er kriegt immer um 19 Uhr seinen Abendbrei und möchte trotzdem um ca. 23 Uhr, um 02:00 Uhr und um 05:00 Uhr Milch trinken. Wasser, Tee verweigert er in dem er schreit und die Flasche weghaut. Ich kann ihn kuscheln, schaukeln wie ich will, er schreit solange bis er die Milch bekommt. Habt ihr Erfahrungen in dem Alter ? Liebe Grüße

1

Das ist völlig normal. Dein Baby entwickelt sich, wächst etc.

Die Ess- und Schlafgewohnheiten werden sich noch zigmal ändern.

2

Meine Tochter hat in dem Alter oft durchgeschlafen. Oder wollte einmal trinken. Und dann wurde sie 10 Monate und wollte jede Stunde an die Brust.
Für 3 Monate. Himmel. Dein Baby ist halt ein Baby. Babys haben oft nachts Hunger. Auch Kleinkinder. Sind halt im Wachstum. Die brauchen Energie. Und die Tage reichen da nunmal nicht immer.
Warum mit 8 Monaten nachts Wasser oder Tee Frage ich mich? Warum darf er nachts keine Milch? Weil er sie laut irgendwelchen ewiggestrigen nicht mehr brauchen sollte? Tut er aber offensichtlich. Dann gibt ihm seine Milch wie er sie möchte. Das wird sich auch wieder ändern. Vielleicht sind es die Zähne, vielleicht neue Eindrücke... Vielleicht das Wachstum. Was auch immer es ist. Die Lösung ist simpel. Vertraue deinem Baby, dass es weiß, was es braucht.