Baby 10 Monate verweigert Brei/Löffel

Hallo 😊
Unser kleiner ist heute 10 Monate alt.
Abgesehen davon, dass er nicht gut schläft, isst er seit einiger Zeit auch wieder schlechter.
Morgens und abends gibt es Brot und Gemüse. Das isst er eigentlich ganz gerne.
Mittags verweigert er jeglichen Brei. Sobald er den Löffel nur sieht, da fängt er an zu schreien und mit den Händen vor dem Gesicht zu fuchteln. Ich habe auch schon oft versucht ihm Familienkost anzubieten, diese wird aber direkt ausgespuckt. Da er keine Zähne hat, denke ich, dass er die Konsistenz nicht mag.
Heute hat er nur etwas Avocado gegessen und hat dann geschrien bis ich ihn aus dem Stuhl genommen habe. Weil ich aber angst habe, dass er den Mittagsschlaf nicht "übersteht" weil er hungrig ist, hab ich ihm ein Fläschchen gegeben, das hat er ohne einen Ton komplett ausgetrunken.
Habt ihr einen Tipp wie ich ihn satt bekomme?
Wenn er tagsüber so schlecht isst, dann ist es ja kein Wunder, dass er nachts noch 2 Flaschen will.

1

Wenn dein Säugling(!) Hunger hat und weder Festes noch Brei isst, dann solltest du ihm Milch geben. Und das Genervtsein, weil dein Kind nachts noch nicht durchschläft, sondern noch Milch braucht, ist mit 10 Monaten auch definitiv unangebracht. Irgendwie stellst du verdammt hohe Ansprüche an dein Kind. ;-)

3

Unangebracht sind patzige Antworten 🤪

4

Dann ist es meine ja nicht. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Gib ihm dann doch tagsüber noch mehr Fläschchen wenn er diese anstandslos trinkt und kein Essen möchte. Irgendwie muss er ja seinen Kalorienbedarf und die Flüssigkeitszufuhr abdecken.