hi,
meine kleine, volle 4 monate alt, ist seit 2-3 wochen beim stillen extrem unruhig und zappelt, legt an/ab usw. ich nehm sie meistens aktiv von der brust weg weil sie sich sonst immer mehr reinsteigert.
wisst ihr wieso das so ist? schub? zeichen dass es zu wenig milch ist? (sie spuckt aber noch immer recht viel milch…) geht es jemand ähnlich?
baby sehr unruhig beim stillen
Würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Das habe ich schon oft gelesen von Stillkindern in dem Alter. Mütter denken dann wohl oft (ging mir auch so), dass irgendwas mit der Milch nicht stimmt. Ist aber meistens völlig unbegründet. Wahrscheinlich ist die Welt im Moment einfach spannender als das Trinken. Was der Grund ist, ist auch völlig wurscht. Solange es dem Baby gut geht, die Windeln voll sind und es zunimmt (also der Arzt bei den Us zufrieden ist), ist alles gut.
danke fuer deine antwort! ich glaub es geht ihr sonst eigentlich blendend… sie schläft gut und lacht viel! weint auch gerade kaum. sie ist nur ein kleines duracell häschen.
vielleicht probier ich nächste woche trotzdem mal beikost. wir werden ja sehen ob sie drauf lust hat…
Das Problem haben wir (4,5 Monate) im Moment auch. Er hampelt ständig rum, dockt ab und ab - es nervt schon etwas 😅 Ich denke mal das ist eine Phase. Ich schaue, das wir zum stillen einigermaßen Ruhe haben oder lege ihm während des Stillens ein Spucktuch auf den Kopf
Das mit zu wenig Milch ist totaler Unsinn, du hast 4 Monate prima gestillt, warum sollte plötzlich die Milch weg sein?!
Nein, dein Baby entwickelt sich, schaut mehr in der Welt rum. Alles ist interessanter.
Was passiert, wenn du einfach ein Tuch über ihren Kopf und deine Schulter legst? Oder in einem abgedunkelten Raum stillst?
Beikost würde ich nicht anfangen, dafür sehe ich keinen Grund.
tuch hilft nicht wirklich, auch nicht der dunkle raum. ich dock sie jetzt immer ab und mach erst wieder weiter wenn sie sich beruhigt hat :) meist nach ca 30sek.