Baby 6 Monate möchte kein Brei mehr

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner, fast 6 Monate, möchte momentan kein Brei. Er isst drei Löffel und dann fängt er sofort an zu schreien. Eine Zeit hat es schon wunderbar funktioniert. Was er aber isst, ist pürriertes Obst.

Kann das wohl daran liegen das er momentan zahnt, oder ist es nur eine Phase? Oder ist er wohl einfach ein schlechter Esser?🙈

1

Ist bei uns auch gerade so (6,5 Monate).
Ich warte und hoffe, dass jeden Tag mal die unteren Zähnchen durchkommen.

Er hat bis vor einer Woche auch super gegessen und jetzt fast nichts mehr. Er verweigert im Moment auch oft die Brust tagsüber (nachts geht es).

Wie trinkt dein Schatz?
Ich hoffe und denke es liegt am Zahnen…

2

Oh dann geht es dir ja genau wie mir 😊

Trinken tut er ganz gut. Meiner Meinung nach zu viel 🙈 er wiegt schon zu viel, und hab das Gefühl es wird immer schlimmer 😂 aber er wächst momentan auch irgendwie nicht 🙈

Hab das Gefühl er will lieber die Milch als Brei. Die beiden unteren Zähne sind seit einigen Tagen durchgekommen. Ich vermute das es echt daran liegt.

3

Sehr beruhigend. Ich habe gestern dazu sogar einen eigenen Beitrag verfasst. 7 Monate: mag keinen Brei mehr und trinkt tagsüber nur homöopathische Mengen. Abends langt er dann zu. Ein Zahn ist schon durch, ich warte nur auf weitere. Wie lange geht das denn schon bei euch?

weitere Kommentare laden
9

Du wirst noch viele Änderungen an Essverhalten von deinem Kind kennenlernen. Es ist erst 6 Monate. Es ist OK, wenn es nun erst mal wieder nur Milch will. Vielleicht hätte es aber auch lieber gerne das Essen selbst in der Hand.
Wir haben mit 6 Monaten Brei probiert, kein Erfolg. Mit 7 Monaten drückte ich ihr Ofengemüse in die Hand - lecker. Erst mit 9 Monaten kam Brei dazu.

Lass den Brei einfach ein paar Tage oder Wochen sein. Oder probier BLW.

10

Hey, das hatten wir auch.
Bei uns waren die Zähne wohl grund. Da wollte sie absolut nix vom Löffel nehmen hat manchmal sogar die Flasche verweigert. Kalter, bzw Zimmer warmen obst brei hat sie trotzdem genommen. Ging bei uns ca 1,5 Wochen so und als sie durchgebrochen waren hat sie den brei wieder super gegessen.
LG

11

Ich kann mir auch gut vorstellen das es die Zähne sind oder eine Phase. Selbst mit 12 Monaten hat mein Kind Tage wo sie so gut wie nichts essen will und dann gibt es wieder Tage wo sie ordentlich reinhaut. Im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrung und Brei/Blw nur zum Kennenlernen. Also einfach immer wieder anbieten und wenn er nicht will, dann gibt es halt Milch :)

13

Bei uns war es auch so ab ca dem 8. Monat, aber ab dann wollte sie nie wieder Brei🙈