Milch ausschleichen

Guten Abend
Ich möchte gern die Milch ausschleichen nachts bei meiner 13 Monate alten Tochter. Wie habt ihr das gemacht? Wie lang habt ihr gebraucht? Zb eine Woche lang immer einen löffel weniger? Oder jeden Abend einen Löffel weniger? Sicher hat jeder sein eigenes Tempo, aber wie war es bei euch?

Gibt es auch welche, die es abgebrochen/ aufgegeben haben?

Liebe Grüße

1

Einfach von heute auf morgen die Flasche weg gelassen 😁
War bei uns kein Problem 🙏

2

Aber wie hat euer Kind dann weiter geschlafen? Meine weint und weint und hört erst auf, wenn es die Flasche gibt. Sie ist nicht anders zu beruhigen

3

Ahso okay. Dann hab ichs falsch verstanden.

Seltsame Geschichte bei uns. Sie schläft seit langem "durch". Ungefähr seitdem sie nur noch eine Flasche nachts gebraucht hat. Da bin ich nachts aufgestanden, habe sie schlafend aus dem Bett geholt, gewickelt, Flasche im Bett gegeben, hingelegt und sie hat weiter geschlafen. Sie wurde nie gänzlich wach. 🤣🤷🏻‍♀️

Ich würde an deiner Stelle die Flasche nicht ausschleichen mit weniger Löffel. Dein Kind braucht augenscheinlich diese Flasche noch. Gib sie ihr. Das ist nicht ungewöhnlich in dem Alter. ☝️☝️

4

Darf ich fragen, warum du das möchtest?

Sie scheint die Milch ja noch zu brauchen!

5

Also ausgleichen würde ich da gar nichts. Pre-Milch muss auf bestimmte Weise in bestimmter Dosierung angerührt werden. Verdünnt wird da nix.
Und wenn deine Tochter nachts nach Pre Schreit kannst du stattdessen Wasser anbieten. Wenn sie das nicht akzeptiert braucht sie offensichtlich noch die Milch und sollte diese audhct weiterhin bekommen.