Essmenge

Hallo ihr Lieben

Seid etwa zwei Wochen mit isst unser Sohn (10 Monate) so viel, dass wir ihn kaum satt kriegen. Ich zähl es mal auf:

Vormittags: Brot und Banane, manchmal Johurt, Beeren o.ä.

Mittag: 180 ml Gemüse-Getreide-(Fleisch)-Brei, nachher Essen vom Tisch

Nachmittags: 180 ml Früchtebrei und eine Banane, bei Bedarf Brot.

Abends: 200 ml Getreide-Milch-Brei, Essen vom Tisch, wobei er wirklich noch ziemlich viel Gemüse und Pasta o.ä. mitisst.

Vor dem zu Bettgehen: 240 ml Babymilch

Momentan ist er wohl in einem Schub und grundsätzlich liebe ich es, dass er so gerne ist. Etwas sorgen machen mir aber die zwei Bananen, weil sie viel Zucker haben. Wenn er irgendwo eine sieht, wird er ganz aufgeregt, zeigt mit dem Finger und ruft dadadadada. Wenn er die Bananen nicht kriegt, wacht er in der Nacht auf und schreit nach Milch. Wenn er sie kriegt, schläft er friedlich durch...

Was meint ihr, entspricht das etwa dem, was Eure Kinder essen? Kann so ein Baby überhaupt zu viel Essen?

Er war immer eher von der schweren Sorte. Jetzt hat er aber ein richtiges Bäuchlein gekriegt. Allerdings ist er auch sehr aktiv und geht eventuell bald... vielleicht legt er Reserven an?

1

Ich finde das klingt richtig gut! Meine große hat auch liebend gerne Banane gegessen. Freue dich, dass er so prima isst, da kommen sicherlich auch noch andere Tage. Und nein ein Baby oder Kleinkind kann quasi nicht zu viel essen. Er braucht scheinbar die Energie. Ein Bäuchlein macht gar nichts, mit der Kita Zeit kommt die erste Erkältung sicherlich und da wird gerne mal nichts gegessen. Da ist ein bisschen Reserve auch mal fix weg. So lange er Gemüse isst und generell ausgewogen macht die Banane gar nichts. Ich hätte nur Angst vor Verstopfung, aber wenn dein Zwerg damit keine Probleme hat, dann weiterhin viel Spaß beim futtern! Ich finde ihr macht das toll

2

Ich würde mir keine Gedanken machen. Unsere Tochter hat auch immer viel gegessen und ich habe auch teilweise überlegt, dass sie etwas mopsig aussieht. Aber sie hat dann nochmal einen Schuss gemacht und hat angefangen zu laufen und dann war alles gut. Gerade im Laufalter werden ja viele Kalorien verbrannt. Freue dich doch dass ihr so einen unkomplizierten Esser habt. Aber es kommen sicher auch Mal wieder Phasen wo es etwas weniger wird mit dem Essen.