Hallo ihr Lieben,
ich möchte meine 5 Monate alte Tochter langsam auf Pre Milch umstellen. Für mich ist das stillen nur noch Stress und sie nimmt auch zu wenig zu. Es gibt noch viele Gründe auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte.
Sie hat bis auf eine mini Menge Pre nach der Geburt nie Pre getrunken und nimmt auch keinen Schnuller. Ich wollte gern mit der Abend Mahlzeit anfangen, heute haben wir es das erste Mal probiert. Natürlich konnte sie nicht viel mit der Flasche anfangen und wollte natürlich auch die Brust. Erst hat es mein Mann versucht und ich bin rausgegangen, dann hat sie aber viel geweint. Ich habe sie dann gestillt und sie hat danach noch spielerisch auf dem Sauger gekaut und ein paar Tropfen geschluckt.
Habt ihr Tipps für mich? Sollen wir es so weiter versuchen?
Abstillen bzw. langsam auf Pre umsteigen
Hey,
Was für eine Flasche nimmst du? Ich kann dir wärmstens Lansinoh empfehlen, da es das trinken an der brust ähnelt. Bekommst du bei Rossmann oder Amazon. Meine Kinder, dass jüngste ist 8 Wochen, haben die gut angenommen und es kam zu keiner Verwirrung. Schnuller funktionieren bei uns diese Kirschsauger von NUK ganz gut.
Ich wünsch dir viel Glück.
Kirschsaugerschnuller kann ich dir wiederum nicht empfehlen. Die sollen nicht gut sein für den Kiefer 🤷🏻♀️
Flasche kann eine Ursache sein. Wir hatten die Avent. Und die Saugergrösse kann evt falsch gewählt sein.
Probiert es einfach immer weiter. Ich würde jede Mahlzeit versuchen mit der Flasche allmählich zu ersetzen. Immer wieder zuerst die Brust und dann die Flasche. Dann bekommst du auch keinen Milchstau.
Vielen Dank für eure Tipps. Wir nehmen die Flaschen von Mam, die hat mein Sohn vor vier Jahren am besten genommen.
Schnuller haben wir tatsächlich schon viele durch (NUK, NIP, Mam, Avent und Babydream) sie kaut immer nur mit dem Kiefer darauf herum. Richtig saugen tut sie bisher nur an der Brust oder an meinem Finger 🙈
Ui, also als erstes würde ich keinesfalls mit der Abendmahlzeit beginnen. Wenn sie Bauchweh von der pre bekommt ist die Nacht im Eimer. Fang vormittags an. Früh die erste Mahlzeit stillen und dann pre. Wenn sie dann Bauchweh bekommt ist es bis am Abend wieder weg.
Ich habe meiner Tochter immer die Flasche angeboten wenn sie noch nicht wirklich hungrig war, aber auch nicht mehr total satt. Also nicht anstatt der Brust, sondern quasi zusätzlich.
Und das mehrere Wochen lang. Irgendwann hat sie dann kleinere Mengen getrunken und schließlich ganze Mahlzeiten.