Hallo zusammen
meine kleine ist jetzt volle 8 Monate alt und bin dabei sie abzustillen.
Tagsüber klappt es recht gut ich gebe ihr zum einschlafen die Milch, da sie am Tag kaum Trink zum Essen so hat sie wenigstens etwas Flüssigkeit in sich. Tagsüber trinkt sie also zwei Flaschen um die 120/150 ml. Dann lege ich sie um 20 Uhr schalfen da trinkt sie dann auch noch mal so 150/180 ml.
Nun steht sie in der Nacht noch drei mal auf und will weder Wasser, Tee noch die Milch. Nuckel nimmt sie nicht.
Da ich sie zum abgewöhnen des Öfteren meine Schwiegermutter ins andere Zimmer bringe, gibt sie ihr in der Nacht ein Jogurt.
Was haltet ihr davon? Ich find das ja nicht so toll ich meine sie trinkt ja dabei nicht mal was.
Zumal der Arzt meinte sie hat so gute Reserven da sie mit ihren 8 Monaten schon 10 Kilo wiegt müsse ich mir keine Sorgen machen wenn sie in der Nacht nicht trinkt oder isst.
Ich wäre der Meinung sie deshalb einfach weinen zu lassen und dann wenn sie morgen aufsteht eine Flasche zu machen da sie sie ja tagsüber gut trinkt.
Wie waren eure Erfahrungen mit dem abstillen in der Nacht?
Freue mich auf eure antworten
Liebe Grüße
Anastasia
Nachts Abstillen 8 Monate Baby trinkt nichts in der Nacht
Ein 8 Monate altes Baby braucht nachts weder Wasser, Tee noch Joghurt (was soll das?) 👀
Wieso machst du dir die Umstände, sie nachts zur Schwiegermutter zu bringen, aber einfach ne Flasche mit Säuglingsmilch ist nicht drin?
Es kann gut sein, dass dein Baby einfach Hunger hat nachts und das bedeutet im 1. Lebensjahr, dass es Säuglingsmilch bekommt. Die Nährstoffe sind ja auch wichtig für die Entwicklung. Die steht nachts nicht still.
Ich finde deinen Post sehr seltsam muss ich sagen.
Ich finde auch in dem Alter braucht es außer Muttermilch oder Pre/1er Nahrung nachts nichts anderes. Vorallem wenn es augenscheinlich Hunger hat, aber da ist Joghurt definitiv das Falsche.
Unser Sohn ist 9 Monate alt und ist bestimmt 4-6 mal wach nachts und möchte gestillt werden. Der Sohn einer Freundin ist 12 Monate und bekommt nachts seine Flasche.
Aber ich hab doch geschrieben das sie nachts die pre Milch aus der flache nicht Trinken will.
Und da sie nachts bei mir dann nur am suchen von der Brust ist und ich nachgebe als Mutter, dachte ich bringe ich sie zu meiner Schwiegermutter. Ich hab jediglich um Rat gebeten ob es denn so schlimm sei wenn ich ihr in der nacht ein paar Tage einfach nichts gebe bis sie sich dran gewöhnt.
Das mit den Jogurt war ja nicht meine Idee, finde das auch nicht toll.