Liebe Mamis,
Mich würde mal interessiere, wie viele Milliliter Wasser eure Kleinen mit ungefähr 7 Monaten täglich trinken oder tranken?
Meine Kleine kriegt einen Mittags-Gemüsebrei und einen Abendbrei (Milchbrei). Den Nachmittagsbrei habe ich bisher noch nicht eingeführt, weil dies bedeuten würde, dass sie zwischen 9-20 Uhr fast nichts trinken würde (sprich nur die Flüssigkeit, die im Brei enthalten ist).
Denn Wasser trinkt sie vielleicht so 30ml wenns hoch kommt...
Danke & Lg
Wie viel Wasser trinken eure Mäuse? - 7 Mon. mit Beikost
150 ml damals ca.
Hallo :)
Wieso würde deine Kleine dann nichts mehr trinken? 🤔 Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Mein Sohn (8 Monate) trinkt verdammt wenig Wasser. Immer nur jeweils so 2-3 Schlücke nach dem Essen, die wir ihm anreichen. Wobei da meist auch mehr wieder aus dem Mund rausläuft, statt im Magen zu landen 😅
Er bekommt immer etwas zu essen, wenn wir auch essen. Halten uns also nicht strikt an den Beikostplan. Gestillt wird er weiterhin nach Bedarf.
Liebe Grüße
Sie würde zwischen 9 und 20 Uhr nichts trinken, weil dann um:
9 Uhr - Milchflasche
12 Uhr - Gemüsebrei
15 Uhr - Nachmittagsbrei
18 Uhr - Abendbrei
20 Uhr - Milchflasche
wäre.
Deshalb ist meine Überlegung, mit dem Nachmittagsbrei noch so lange zu warten, bis sie etwas Wasser trinkt.
Warum ersetzt du die Flasche 1:1 durch Brei? Es heißt BEIkost und nicht Ersatzkost. Du kannst doch trotzdem die Flasche anbieten oder nicht?