Hallo zusammen ,
Ich hätte da dann auch mal eine Frage.
Meine kleine Maus ist Freitag 10 Wochen alt geworden.
Sie ist geboren mit 3440g und 50 cm sie ist ordentlich gewachsen und wir haben jetzt gerade mal die 5 kg Marke geknackt.
Anfangs habe ich aptamil pre gefüttert , aber davon wurde sie nie satt sie ersten 4 Wochen war sie ständig unzufrieden und hatte ständig Hunger sie hat immer super getrunken.
Ich bin dann auf die 1 er umgestiegen dann lief es besser .
Doch seit ca 3-4 Wochen haben wir nun das Problem das sie pro Mahlzeit nur noch 80-100 ml trinkt manchmal auch 130 und gaaaanz selten 170. sie zappelt nach 70 ml sehr rum beim trinken und wird unruhig .
Sie meldet sich alle 4 Stunden , oder sogar noch länger oder meldet sich auch manchmal gar nicht. Abends trinkt sie meist so um 22 Uhr dann um 3 und dann um 7.
Sie ist super drauf lacht und ist zufrieden!
Jetzt meine Frage , ist die trinkmenge okay und die Gewichtszunahme? Wie sind dort eure Erfahrungen? Zappelt sie am Ende dann so weil sie wirklich satt ist ? Sie drückt meinst am Ende den Sauger auch raus mit der Zunge.
Danke schonmal :)
Baby trinkt zu wenig?
Ich glaube immer, man sollte aufhören, sich nach einer Trinkmenge zu richten oder drauf zu achten. So lange das Kind normal zunimmt und fit wirkt, wird schon alles gut sein. Ich habe mich auch immer damit verrückt gemacht, aber irgendwann habe ich aufgehört. Unser Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt aber der schlechteste Trinker überhaupt. Nachts trinkt er höchstens die 135 ml Flaschen und tagsüber brauchen wir ihm pro Flasche nie mehr als 100 ml machen. Da trinkt er zwischen 50 und 80 ml immer. Und er ist wie gesagt fast 5 monate alt.
Trotzdem wächst er gut, hat ein ordentliches Gewicht und ist fit und gut drauf...
Jaa ich weiß es fällt einem nur schwer wenn man so liest was andere Kinder trinken … und was sie wiegen.
Aber wie oft trinkt er denn ? Also wie viel Flaschen am Tag ?
Hallo Mimi,
sooo einfach kann man das nicht beantworten, denn jedes Kind ist anders und die Trinkmengen sind natürlich auch abhängig vom Gewicht.
Die Richtgrösse, an die ich im Kopf habe war : 100-200 ml pro Kilogramm Körpergewicht in 24 h , da sollte sie sich ungefähr einpendeln.
Das kann auch mal schwanken…
Wenn Du da unsicher bist, frag´ doch einfach die Hebamme oder den Kinderarzt nach dem Gewichtsverlauf und wie sie das einschätzen, die kennen ja deine Maus und haben die notwendigen Daten…