Wann von Pre auf 1er umstellen? Sättigender?

Hallo zusammen,

Ich würde meinem Kleinen ( 5 Wochen ) gerne HA 1er Aptamil geben, weil ich die Hoffnung habe, dass diese sättigender ist als die Aptamil HA Pre

Kann das eine Mami hier bestätigen, die dasselbe ausprobiert hat?

Der Kleine will so häufig die Flasche, auch nachts ( manchmal jede Stunde, manchmal alle 2 Stunden ), dass ich es gerne mit der 1er versuchen würde.

Wie stelle ich am besten um?
Brauche ich dafür die M Sauger?
Ist die Milch wirklich sättigender?

Danke schon einmal für alle Antworten :)

1

Ich würde mit 5 Wochen nicht umstellen. Es ist total normal das dein Kleines jede Stunde oder alle 2 Stunden was trinken möchte. Das ändert sich mit der Zeit erst.

12

Da mein Kind Regulationsstörungen hat und leider häufig schreit, hatte ich gehofft durch eine sättigendere Milch wenigstens seinen Hunger besser stillen zu können und auch selbst mal für paar Minuten zur Ruhe zu kommen.

2

Nein. Die 1er ist nahezu identisch zur pre.

Pre ist die 1.Wahl. Dein Baby trinkt so viel, weil das NORMAL ist!

Gib deinem Baby die Flasche so oft. Das ist wirklich normal und wird sich einpendeln.

13

Aber es muss doch einen Grund geben, warum es pre und 1er Nahrung gibt.

Der Unterschied besteht nur aus einer Komponente aber die muss ja was bewirken?

Oder ist die 1er nur zum zufüttern?

21

Tatsächlich gibt es heute eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen der Pre und der 1er Nahrung, da die meisten Hersteller keiner ihrer Anfangs und auch Folgenahrungen noch Stärke zusetzen. Das Kohlenhydrat Stärke in Kombination mit Laktose war der einzige Unterschied zwischen Pre und 1er Nahrung. Pre hat nur Laktose und 1er Nahrung Laktose und Stärke. Bei Aptamil gibt es keine Stärke in den Babynahrungen weswegen die Pre und die 1er Nahrung identisch sind. Früher war das nicht so. Ich denke beide Nahrungen werden weiter als individuelle Nahrungen verkauft, weil der Verbraucher nicht verwirrt werden soll. So kann jeder bei seiner Nahrung bleiben. Auch Beba, Milupa und andere Nahrungen enthalten generell keine Stärke. Wenn du eine 1er Nahrung suchst, die Stärke enthält kannst du Hipp Bio, Hipp Bio Combiotik oder Bebivita nehmen. Die enthalten Stärke und sättigen auch besser.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,
meiner Erfahrung nach macht die 1 nicht länger satt. Ich hatte es tatsächlich mal ausprobiert und E wollte in den gleichen Abständen wie bei der PRE seine Milch. Wir nutzen Bevivita und die PRE löst sich einfach viel besser im Wasser auf als die 1. da hatte ich dauernd Klumpen. Wir sind also wieder zur PRE gewechselt und noch heute mit 1 Jahr und 2 Monaten trinkt E morgens und abends seine PRE ;)

Zu den anderen fragen von dir :)
Nein du brauchst keinen größeren Sauger.
Von PRE auf 1 sind wir damals einfach umgestiegen, da war E aber auch schon 6 Monate alt :)
Als wir umgestellten mussten, als E so 4 Wochen alt war (er hat Hipp nicht vertragen..) haben wir alle zwei Tage eine Flasche ausgetauscht und geschaut wie es klappt.

Liebe Grüße Liancha und E

4

Und ergänzen möchte ich noch, ja das ist normal! Also das das Kind so oft trinken möchte :) das wird sich noch ändern, aber das dauert und hängt nicht mit der PRE oder 1 zusammen ;)

8

Hier genauso, die Pre klumpt gar nicht, auch nicht in kaltem Wasser. Dabei verklumpt die. 1ser IMMER!! Und länger satt ist Mucki davon auch nicht. Also werden wir nach dieser Packung wieder zur Pre wechseln!

5

Wir haben mit 8 Monaten von PRE auf die 1 er umgestellt, weil sie plötzlich viel gespuckt hat. Mit der Umstellung war das dann sofort vorbei. Getrunken hat sie dann aber genau so viel wie zuvor. Von der Menge her sah ich keinen Unterschied.
Wie viel trinkt dein Baby denn am Tag (nicht Anzahl der Flascgen sondern in ml)?

6

Hey
Garnicht!
Es ist normal das gerade so kleine Babys so oft kommen ,das legt sich auch wieder.meine Kinder sind jetzt zwar 5 und 3,5 Jahre alt aber beide haben bis ca 18 Monate pre bekommen, mehr braucht ein Baby nicht und das es nicht satt wird ist völliger Quatsch..
Übrigens clustern auch flaschenbabys nicht nur stillkinder.
Wenn du stillen würdest würdest du deinem Baby doch auch nicht die brust verweigern nur weil dir die Abstände zu kurz sind oder?

Lg

14

Das stimmt schon, aber da der Kleine so mit Regulationsstörungen zu kämpfen hat, habe ich gedacht ich kann ihn mit einer sättigeren Milch ein wenig unterstützen, damit er wenigstens vor Hunger nicht immer so schreit.

Und ja natürlich erhoffe ich mir dadurch auch mal eine Stunde etwas Ruhe, um für den Kleinen wieder fit zu sein.

Verstehe irgendwie den Sinn nicht, warum es dann Pre und 1er Nahrung gibt.

Oder ist die 1er nur zum zufüttern gedacht?

18

Nein,
Die 1er ist genauso unnötig wie die 2er oder 3er..allerdings kann man die 1er wie pre nach Bedarf füttern,mit dem Unterschied dass pre Laktose hat und die 1er hat Stärke,dadurch wirkt die Milch sämiger..bedeutet allerdings nicht das ein Baby dadurch länger satt ist,wenn du Pech hast trinkt es genauso viel oder mehr und dann könnte es sein das es schneller zunimmt..die Zeit wo du mal ne Std länger hast wird kommen dein Baby ist doch noch frisch auf dieser welt..

weitere Kommentare laden
7

Du kannst Pre geben, bis sie keine Milch mehr braucht. 1er hat praktisch den gleichen Kaloriengehalt. Vergleiche halt mal im Laden die Packungen.

9

Hi,
Ich stille und meiner will von Anfang an alle 2h die brust. Wenn er einen Wachstumsschub hat, dann auch gerne minütlich.... Ich denke dann: "habe ich gerade zu wenig Milch?" und dann sehe ich wie der unbenutzte Busen, den er kurz vorher hatte, ausläuft.
Mir wurde gesagt: "das ist normal, stillkinder werden von der muttermilch nicht so satt und trinken deswegen so häufig."
Aber inzwischen weiß ich, dass das individuell ist.
Es gibt Kinder, die schlafen von Geburt an durch (zugegeben, habe ich nicht) und andere werden alle 2h wach (habe ich). Und auch vom Trinken her. Manche brauchen es stündlich, anderen reicht die Milch alle 4-5 Stunden. Dein Baby braucht es so häufig.

10

Hast du nicht dieselbe Frage bei Momunity gestellt und fast 100 Antworten bekommen?

15

Sorry, kenne ich nicht ;)

11

Die 1er ist soweit ich weiß nicht sättigender.
Die Folgemilch 2 ist jedoch schon eher sämiger, die darf aber erst ab 5 Monaten gegeben werden.
Dein Baby ist 5 Wochen alt, das ist sooo klein und da ist Pre das Richtige. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn du dich doch entscheidest, die 1er Milch zu nehmen.
Mit 5 Wochen machen die Kleinen einen Entwicklungsschub und benötigen einfach viel Milch. Das wird sich wieder legen.
Liebe Grüße

16

Wieso gibt es dann Pre und 1er Nahrung?

Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben... ich weiss, die 1er enthält noch etwas, aber das muss ja irgendeinen Zweck erfüllen?

Oder ist die nur fürs Zufüttern gedacht?

17

Gute Frage 😁
Habe der 1er erst mit 11 Monaten gegeben weil ich gesehen hab dass da bisschen mehr Calcium enthalten ist.

weitere Kommentare laden