Guten Morgen Mädels
Nach einer, mal wieder sehr unruhigen Nacht,brauche ich eure Hilfe.
Meine Tochter (7Monate) wird immer noch fast ausschließlich gestillt. Interesse an fester Nahrung hat sie nur bedingt. Wir liegen Mittags grade so bei ca 40g. Habe es mal mit blw probiert, aber sie hat sich da dauernd nur verschluckt, dass ich so derbe Schiß bekommen habe (nachdem sie selbst mal so Panik bekam) und es wieder gelassen habe. Zähne hat sie noch keine.
Schnuller und Flasche hat sie immer schon verweigert, war aber auch nie ein Problem für mich.
Jetzt ist es zur Zeit so, dass sie Nachts im 1,5h Takt an die Brust will und ich so langsam an Stock gehe. Tagsüber leg ich sie immer wieder an, aber da scheint der Hunger nicht so groß zu sein. Zum einschlafen brauch sie die Brust, genauso zum beruhigen. Bin da halt leider auch der Schnullerersatz...
Habt ihr da Tipps, was ich noch machen könnte?
Liebe Grüße Sabi
Baby trinkt fast nur Nachts
Hier (Baby 6 Monate), genauso. Tagsüber lege ich sie alle 3-4 Stunden an und meistens wird nur kurz getrunken und dann Quatsch gemacht 🙈🙈. Nachts kommt sie 3-4x... Vor 1/2 Monaten schlief sie durch.
Ich vermute einfach, dass es Tags so viel zu entdecken gibt und nachts wird alles nachgeholt.
Ich stille im liegen und wir schlafen meistens dabei ein. Wird sie wieder wach, geht's an die Selbstbedienung.
Vielleicht mit ihr zusammen essen? So sieht sie, dass sie nicht alleine isst und macht mit.
Blw und Verschlucken ist ja so ne Sache. Wir haben immer wieder Festes angeboten und fuhren am Besten damit ihr mundgerechte kleine Stücke zu geben, anstatt eine ganze Stange Brot etc pp. Da bekam man dann auch keine Angst, wenn sonst ein zu großes Stück abgebissen wurde.
Ich würde immer wieder anbieten. Ggf einfach den süsseren Getreidebrei mal versuchen. Zerdrückte Banane.
Pancakes mal gemacht? Damit haben wir gestartet. Die waren perfekt.
Danke für deine Antwort.
Banane hatten wir probiert, schlägt bei ihr aber leider auf die Verdauung.
Sie isst mit uns zu Mittag, grade damit sie es sieht.
Das mit den Pancakes probiere ich mal. Sie grad immer wieder harte Brotrinde, die nicht gleich aufweicht und abbricht.
Okay.
Mach mal Bananen Pancakes oder Bananenwaffeln oder Apfelcakes. Das ist alles so schön weich.
Könnte mein Sohn sein, von dem du da sprichst 😅 Ich habe es inzwischen irgendwie so hingenommen. Stillst du im Liegen? Ich finde, damit ist es halbwegs erträglich, nachts so viel zu stillen...
Ja ich stille auch im Liegen, alles andere wird nur gefährlich 😅
Sie dreht sich oft auf den Bauch im Schlaf und kommt nicht mehr zurück, dann wird gejammert und zum Schlafen krieg ich sie dann nur mit Mops 🤷♀️