Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem
meine kleine wird nun 3 Monate ,
sie lässt sich Abends, jenachdem ob sie wach wird Nachts , Morgens und Vormittags super Stillen,
ab dann hab ich keine Chance seit Wochen mehr , sie will ständig durch die Gegend gucken, dreht den Kopf weg, schreit und wehrt sich, hab auch alles schon versucht , zurückziehen, stillen im dunkeln ( kurzzeitig geholfen) .
Hab mir nun ein Rezept vom fa für eine elektronische Milchpumpe geben lassen.
Sitze da aber 25 min und pumpe an einer Seite nie mehr wie 30 - 40 ml raus ,
oft auch nur 20 ml und es läuft auch nicht wirklich , irgendwie schaff ich es nicht den Milchspendereflex auszulösen,
ab und zu klappt es nach teils erst 10 min und dann läuft es richtig gut ,
aber allgemein klappt es nicht.
Meine kleine schafft es den Milchspendereflex innerhalb von 20 - maximal 30 Sekunden auszulösen.
Kann mir einer Tipps geben wie ich es beim pumpen schaffe den Milchspendereflex besser auszulösen?
Ich hab jetzt Tags wenn sie nicht stillen wollte mit Pre zugefüttert,
würde ihr aber gern die abgepumpte Muttermilch füttern,
nur aktuell reicht es mit dem bisschen was kommt nicht.
An den Tageszeiten wo das stillen klappt ist sie immer zufrieden, daher denke ich nicht das ich zuwenig Milch habe.
Pumpe tags auch alle 2 std pro Seite 25 - 30 min
Wie den Milchspendereflex beim abpumpen auslösen ( Achtung lang )
Huhu,
versuche mal eure Kleine direkt nach dem Schlafen tagsüber anzulegen, wenn sie noch nicht richtig wach ist (also ab der Tageszeit, zu der ihr Schwierigkeiten habt). Das hat bei uns geholfen. So um den 3./4. Monat hatten wir hier auch eine Brustanschreiphase, aber danach nie wieder (stillen jetzt mit 15 Monaten immernoch).
Und zum MSR beim Pumpen... bei mir war das leider auch so... meine Hebamme meinte, manche Frauen können die Milch nur für das Baby richtig fließen lassen und nicht für die Elektronik...
Ich würde eher versuchen die „Brustansvhreiphase“ gut zu überstehen... das ist wohl oft in dem Alter weil die Kleinen in der Zeit plötzlich sehr viel mit von ihrer Umgebung mitbekommen und Nahrungsaufnahme nicht mehr so an erster Stelle steht wie die ersten Lebenswochen...
Evtl auch nochmal Hebamme/ Stillberaterin fragen 😊
Liebe Grüße
Marla 🌸
Da fällt mir ein...(ist ja schon eine Weile her😅... ich habe versucht während des Stillens die andere Seite abzupumpen (Tip meiner Hebamme)...denn da fließt es ja fürs Baby... aber bei mir hat selbst das nicht richtig geklappt 🤷🏽♀️
Und ich habe und hatte definitiv auch genug Milch (Mumi überwiegt hier immernoch BLW und wir haben einen richtigen Mumi-Wonneproppen 😄)
hallo ,
es ist zwar schon über 30 Jahre her , aber ich hatte damals Oxytocin als Nasenspray.
kurz vorm Abpumpen in jedes Nasenloch ein Schub und kurz darauf lief es
gibt es das heute nicht mehr ?