Hallo meine Lieben, bin mit meinem 3. Kind Schwanger und stille zum einschlafen mein 2 jährigen Sohn und jeweils 1 bis 2 mal in der Nacht, nun tun seit mehreren Wochen meine Brüste sehr weh sodass das andocken und saugen sehr schmerzhaft ist denke das liegt an den ganzen Hormonen mein Plan war es eig abzustillen mit 2 jahre aber leider klappt das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und dachte mir er wird sich iwan selbst abstillen durch die Schmerzen aber bin ich etwas ratlos und frage mich was ich tun kann abstillen? wen ja wie da mein Sohn sehr Brustfixiert ist und komplett ausflippt wen ich ihm die brust verweigere? oder den schmerz ertragen?
Stillen in der Schwangerschaft
Meine Tochter war 10 Monate alt als ich schwanger wurde. Mittlerweile ist sie 18 Monate alt und ich hab es während der gesamten SS nicht geschafft, sie abzustillen. Sie ist auch sehr brustfixiert. Ich habe mich also entschieden, die Schmerzen 2 mal täglich zu ertragen. Sie sind mit der Zeit immer wieder mal besser und schlechter geworden.
Wenn du dich fürs Abstillen entscheidest, würde ich es so bald wie möglich machen, damit es nicht zu nahe an der Geburt ist. Tipps hab ich hierfür keine tollen, aber meiner Erfahrung nach akzeptieren die Kleinen alles besser, wenn man es ihnen erklärt. War bei uns zumindest beim nächtlichen Abstillen so, das hat sie besser hingenommen als erwartet.
Vielleicht einfach erklären, dass du Schmerzen hast und die Brust deshalb rasten muss und ihr stattdessen ganz viel kuscheln könnt. Ganz ohne Geschrei und Herzschmerz wird es aber wahrscheinlich nicht klappen..