Hey Mädels,
ich möchte gerne abstillen. Das hat verschiedene Gründe, tut aber nichts zur Sache :).
Meine Tochter wird bald 8 Monate.
Soweit so gut. Wir geben Mittagsbrei und Abendbrei. Zwischen den beiden Mahlzeiten wird Mitte der Woche der Getreidebrei eingeführt. Gestillt wird dann tagsüber eigentlich nur noch, wenn sie krank ist und Bedarf hat und morgens/Vormittags sowie nachts natürlich.
Jetzt würde ich gerne abstillen, aber habe absolut keinen Plan. Ich weiss ja noch nicht mal, ob sie die Flasche überhaupt nimmt.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass sie es tut. Schmeiße ich sie ins kalte Wasser oder gebe ich ihr morgens einfach zuerst ne Flasche um zu schauen wie sie es annimmt? Oder doch eher zum einschlafen?
Was empfehlt ihr?
Danke 🙏🏼
Wie abstillen - Tipps, weil planlos
Da ich finde das unter einem Jahr Milch wichtig ist, Versuche es mit der Flasche.Am Anfang vllt morgens, und wenn es klappt nach ein paar Tagen die nächste, so wie man es beim Brei auch macht. Dann hat die Brust auch Zeit sich zu regulieren.
Unser Sohn ist jetzt 9 Monate fast 10. Er nimmt seit etwas über einer Woche endlich die Flasche an. Normalerweise bekommt er sie vor dem Schlafen, an manchen Tagen aber auch vormittags. Ich werde bald wieder arbeiten, in der Zeit wird er von meinen Eltern betreut, da war es mir wichtig dass er die Flasche Pre akzeptiert und wenigstens was im Bauch hat. Wann wir abstillen weiß ich noch nicht, bei der großen Schwester war alles etwas einfacher 😅
LG 🌺
PS. Er schläft trotz der Flasche nicht besser 🤣🙈
Hey, danke dir.
ja, ich beginne auch bald wieder mit der Arbeit und da brauche ich etwas Flexibilität :S.
Ich lese hier mal mit und drücke dir die Daumen. Mein Sohn nimmt keine Flasche, egal, was wir versucht haben. Das dürfte hier also mit dem Abstillen mal interessant werden...
Ich bin hier echt mal gespannt. Muss erstmal Milchpulver kaufen und dann schaue ich mal :S.
Ich würde erstmal schauen, ob sie wirklich die Flasche nimmt. Bei meiner Tochter hat es mehrere Wochen täglichen Anbietens und verschiedene Flaschen gebraucht bis sie die Flasche angenommen hat. Und bis auch Pre klappte noch länger.
Am besten anbieten wenn zwar Hunger da ist, aber der Hunger nicht zu groß ist. Morgens, bzw. Vormittags, klingt doch gut. Wenn das klappt die morgendlichen und vormittäglichen Stillmahlzeiten durch Flasche ersetzen. Und dann auch die weiteren.
Wie gut das klappt, hängt von deiner Tochter ab. Kann sein, dass sie es direkt begeistert annimmt, kann genauso sein, dass sie sich komplett dagegen sperrt.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Ja, das stimmt wohl. Dann teste ich es mal "entspannt" an einem Morgen oder Vormittag. Danke.
Hallo
wenn du abstillen möchst sollest du alle 5 bis 7 Tage eine Stillmahlzeit gegen eine Flaschenmahlzeit ersetzen.
Es ist wichtig für deine Brust das du nicht von heute auf morgen abstillst da es dann häufig zu Brustentzündungen kommt.
Für den Darm des Kindes ist es auch besser wenn es langsam umgewöhnt wird.
Wenn es wegen Medikamenten ist kann man zwar sofort Pre geben aber dann sollst du mit einer Stillberatung schauen wie du abpumpen sollst. Ausstreich ist z. B bei einer Frau die noch sehr häufig stillt nicht so gut
Danke dir. Glaube so werde ich es machen.