Hallöchen!
Wie viel passt bitte in so ein kleines Wesen eigentlich rein??...hab ich mich heute mal wieder gefragt.
Zum Abendessen gab es knapp 250g Grießbrei. Wir stillen zum einschlafen immer (das ist gut 30 min nach dem Essen, wenn wir ihn bettfein gemacht haben), heute dachte ich "na nach dieser Portion wird ja wohl keine Milch mehr rein passen." weit gefehlt...kaum auf meinem Arm wurde auch schon gezuppelt, dass ich doch jetzt gefälligst mal die Brust zeigen solle. Und dann wurde genauso getrunken, wie sonst auch.
Klar ist es Gewohnheit und Routine, aber so ein Babymagen kann doch unmöglich so viel fassen 😳
Vor 3 Tagen hat er auch eine Scheibe Brot mit Aufstrich und Käse gemümmelt, die normalerweise ich esse, dazu eine halbe Wiener und Himbeeren. Danach gab's nochmal ne ordentliche Portion Milch.
Er ist jetzt 8,5 Monate und ist ein kleines Prachtexemplar was seine Maße angeht. Aber aus dem Staunen komm ich nicht mehr raus. 😄 In diesem Sinne gute Nacht und guten Appetit 😊
Unser Nimmersatt
🤣Ja Kinder können Löcher ohne Boden sein ,so denke ich auch immer wieder!!!Ich nenne meinen Sohn schon immer 7 köpfige Raupe.Gestern Abend zb. Nachdem er seinen Apfel und eine Scheibe Brot gegessen hat ,sah er das sein Papa was isst 😱 Alleine ohne ihn!!!!!Also musste da noch ein Würstchen rein und zum schlafen (ca 45 Minuten später ) natürlich seine Pülli!
Ich habe neulich gelesen, dass bei vielen Kids, gerade bei Jungs, immer wieder Phasen kommen, in denen sie ihren Eltern “die Haare vom Kopf fressen”. Soll man einfach auf sich zukommen lassen. Und mir ist es lieber so als dass ich mich fragen muss, ob es genug isst.
Meine Mädchen können das auch 😂🐴
In dem Alter gab es bei uns auch immer Brei mit 200 g und danach eine Milch mit bis zu 200 ml. Da lag auch nicht viel Zeit dazwischen. In dem Alter war unsere Tochter auch recht mopsig. Das hat sich dann ab dem 2. Lebensjahr verwachsen...