Baby 8 Monate mag nicht essen

Hallo ihr lieben,

Ich brauche vielleicht den ein oder anderen Tipp wie ich meiner Tochter beim Thema essen auf sie Sprünge helfen kann.

Aktuell sieht es so aus dass sie mittags vielleicht 6-7 Löffel Brei isst und abends die gleiche Anzahl an Abendbrei. Mehr mag sie einfach nicht und danach will sie sofort die Flasche. Obst geht auch gar nicht, da schüttelt es sie und sie würgt. Babybrei darf auch nur aus dem Glas sein und am besten ab 4 oder 5 Monate da diese fein genug püriert sind. Bei den anderen muss sie ebenfalls würgen.

Fingerfood habe ich auch schon probiert. Da landet eigentlich gar nichts im Mund. Ab und zu spielt sie etwas mit der Reiswaffel aber essen kann man das nicht nennen.

War es vielleicht bei jemandem genauso? Wann wurde es besser? Habe auch etwas Angst dass sie einen Eisenmangel oder Vitaminmangel bekommt.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️,

ich habe auch eine sehr schlechte Esserin.

Meine Tochter ist mittlerweile fast 1 Jahr alt und isst nach wie vor sehr wenig und wird noch nach Bedarf gestillt.

6-7 Löffel Brei finde ich für ein 8 Monate altes Baby eigentlich gar nicht soooo wenig. Und auch dass beim Finger Food erst mal fast gar nichts im Mund landet ist normal.

Ich würde ihr einfach noch ein bisschen Zeit geben.