Abends Pre Nahrung???

Hallo liebe Muttis,
Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und das nächtliche schlafen hat von Anfang an nicht so geklappt. Ich habe immer das Gefühl das er Abends /Nachts nicht so viel trinkt und daher ständig kommt und durstig ist. Gestern Abend haben wir dann ein Versuch gestartet und eine Flasche mit Pre Nahrung gegeben und siehe da, er hat 4 Stunden durchgeschlafen. Was haltet ihr davon, wenn man tagsüber stillt und Abends die Flasche gibt? Er hat auch ganz dolle mit Bauchschmerzen zutun. Hoffe nicht das es durch die Wechselnahrung schlimmer wird. Habt ihr Erfahrungen? Es ist mein erstes Kind und daher bin ich sehr verunsichert.

Ich danke euch schon mal 😊

1

Das kann Zufall gewesen sein, aber dennoch kannst du das versuchen. Deine Brust sollte in der Lage sein sich dieser Veränderung anzupassen. Ggf musst du anfangs etwas den Druck wegpumpen oder ausstreichen.

Versuch es.

Pre und muttermilch hatte bei uns in der Kombi keine Auswirkungen auf Bauchweh.

4

Ja das habe ich die Nacht gemerkt. Meine Brüste wären fast geplatzt 😅🙈

Danke für die Antwort 🤗

2

Hallo,
Also ich weiß nicht ob dir meine Antwort etwas bringt 😅 ich habe auch nach 3 Wochen von stillen komplett auf Pre umgestellt, aber aus anderen Gründen. Zu diesem Zeitpunkt hat unser Baby auch mal 3-4h am Stück geschlafen, allerdings war das schnell erledigt. Bis heute (7Mo) trinkt sie auch nachts mal im 2h Rhythmus (wir sind weit weg von durchschlafen). Was ich damit sagen will....Pre ist kein Garant das euer Baby länger schläft, so war es zumindest bei uns.
Aber probier es aus, wenn es für euch passt und funktioniert, wieso nicht 🙂

3

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. 😊
Okay vielleicht war es wirklich nur Zufall. Ich habe auch ein wenig Angst wegen der Saugverwirrung, aber wenn man es nicht ausprobiert ist man nie schlauer 🙈

5

Probieren kannst du es ja. Bei uns hat es nix gebracht. Die maus hat mit abendflasche auch nicht länger am stück geschlafen und zusätzlich noch nachts groß in die windel gemacht (beim abends stillen musste ich nachts nie windel wechseln...).
Also haben wir damit wieder aufgehört.
Aber wenns bei euch funktioniert und die abendflasche den schlaf verbessert, dann spricht doch nix dagegen :)