Hallo Ihr Lieben,
unser kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Vor gut 1 Monat haben wir mit dem Mittagsbrei gestartet. Leider ist es so dass er nur kleine Mengen isst. Auch vom Abendbrei sehr wenig.
Der Kinderarzt meinte wir sollen dran bleiben was wir auch tun. Aber er hat nicht richtig Lust aufs Essen
Ich habe auch schon Gemüsesticks probiert, darauf lutscht er ein wenig herum. Aber auch nicht sehr begeistert.
Die Mamis unter euch, die ähnliche Kinder haben oder hatten. Habt ihr Tipps? Vielleicht gibt es noch etwas was ich probieren kann?
Bei unserem 1.Sohn hat alles geklappt und er hat nach 4 Wochen schon fast ein ganzes Gläschen gefüttert.
Es gibt übrigens keinen Unterschied zwischen selbst Gekochtem oder Gekauften
Ich bin sehr dankbar für eure Tipps.
Liebe Grüße Nina
6 Monate und kein guter Esser
Mit 6 Monaten muss noch kein Kind große Mengen essen. Milch sollte noch lange Hauptnahrung bleiben. Festes ist in dem Alter erstmal nur zum Kennenlernen und ausprobieren. Lasst euch Zeit und überlass deinem Baby das Tempo.
Es ist doch noch super früh.. Finde ich völlig normal. Und wenn du jetzt nach einem Monat schon längst bei 2 Breis bist, dann seid ihr ja auch schon schneller, als es diese klassischen Fahrpläne vorschlagen.
Nur weil dein 1. Kind mehr reingehauen hat, muss das nicht der Maßstab sein.
Meine Tochter ist fast ein Jahr alt und isst noch keine großen Mengen 🤷🏼♀️
Dein Sohn ist erst 6 Monate alt, kein Kind muss in dem Alter schon ganze Gläschen essen. Biete es ihm einfach weiterhin an. Wenn er soweit ist, wird er mehr essen.