NICHT STILLEN,NUR PRE?

Hallo liebe Mamis,ich weis wie schlecht es sich auch anhören mag..Ich fange von der Geburt an,und zwar habe ich vor 3 wochen entbunden,hatte 4 tage lang wehen hatte auch einen blasensprung was aber im krankenhaus beneint wurde und gesagt wurde der abstrich ist negativ...ich wusste das es mein blasensprung war hatte höllische schmerzen aber niemand hat geholfen bis es dann sowet war das meine süße maus sich auf denn weg genacht hat da waren alle schokiert das meine mumu schon 9 cm auf war.. dank meiner hebamme kam meine tochter gesund auf die welt,Naja ich war so erschöpft von den 4 tagen und das ganze stress die schmerzen dies das 😱 meine milch kam nicht naja im kh haben wir versucht anzulegen aber meine brustwarzen waren so drinnen verschwunden wollten garnet mehr raus 🤣 meine kleine konnte nichts machen nichts trinken also haben die mir diese stillhütchen gegeben was ich hasse,haben dann das probiert was meine klene aber net konnte...sie war hungrig sie hat nur geschrien niemand kam zur hilfe ich war am boden zerstört.Bis ich dann geklingelt habe 10 mal...naja dann kam ne schwester mit einer Pre nahrung in der hand hat gesagt darf nur 1 stunde draußen bleiben das ding ist aber baby neugeboren kann eh nur jede 2 stunden vllt mal paar ml trinken und die pre nahrung war schon gemachte pre nahrung die nur ne stunde bleiben dürfte...ich war glücklich als sie satt wurde aber es war halt sehr hart sie hat viel viel getrunken wo wir zuhause waren hat es angefangen... stillhütchen pre stillhütchen pre nach ner zeit hat das stillhüttchen nicht geholfen musste also abpumpen ich hatte nur 5 stunden schlaf und das seit 5 tagen 😳 pre nahrung gemacht zugefüttert gestillt abgepumpt so viel zeit gegeben fürs abpumpen die srillhütchen wollte ich nicht also habe ich als probiert ohne zu stillen..nach 3 tagen hat es geklappt nun aber die kaus wurde nicht vom stillen satt...immer noch ist sie mmer unzufrieden nur unzufrieden und ich am boden ohne zu wissen was ich machen soll,erst wollte ich meine geschichte erzählen und jetzt die frage,ich möchte nicht mehr stillen klappt aber sie dokt sich ab 5 min oder so nach ner zeit spuckt sie alles raus hat wieder hunger stille 10 15 min länger nicht wieder hunger ich laufe schon mit offener brust im haus,sie ist als unzufrieden und ich denke sie nur mit pre zufüttern.ich brauche hilfe und habe paar fragen

1

Dein Text ist sehr wirr und passt nicht zum Titel. Warum läufst du oben ohne rum, wenn du Pre geben willst? Was hat das mit den Fertig-Pres aus dem Krankenhaus zu tun? Warum ist es für dich so ein Thema, dass die nur 1h gegeben werden darf? :-D

2

Titel ist ja auch nur ne frage in einem anderen forun hat es eine verstanden 🤣

3

Na dann #winke

4

Bisschen wirr dein Text.. Mit 3 Wochen ist es vollkommen normal, dass die kleinen permanent an der Brust hängen. Google mal Clusterstillen. Der Wechsel zwischen Flasche und Brust kann zur Saugverwirrung führen, da die Technik beim trinken eine andere ist. Dazu kommt, dass das trinken an der Flasche viel einfacher als ab der Brust ist. Könnte also daran liegen, dass deine Maus an der Brust unzufrieden ist. Wenn du noch stillen willst, dann spricht mit deiner Hebamme oder La Leche Liga (kostenlose telefonische Stillberatung). Wenn nicht, dann stillst du ab und gibst du pre. Beides in Ordnung

6

Ich weiss selber nicht was ich tun möchte..ich bin alleine und haushalt mann kochen andere sachen und noch stillen aber trozdem ein unzufriefenes baby da zu haben tut einem schon weh,ich möchte abstillen und nur pre geben aber das ding ist ich weis nicht ob man direkt abstillen kann und wie viel ml Pre in welchen stunden geben soll das sind die nächsten fragen

9

Also stillen wird definitiv besser und mit der Zeit schafft man auch alles andere nebenher. Und wenn das klappt kann man auch in der Trage stillen 😊

Wenn du abstillen möchtest, am besten nicht gleich komplett abstillen. Das kann schmerzhaft werden.. Am besten lässt du einfach immer mehr Mahlzeiten weg und gibst stattdessen die Flasche. Pre ist wie Muttermilch, du darfst geben, so viel deine Kleine will und so oft wie sie das möchte. Die ml stehen auf der Packung. Das sind aber auch alles nur Orientierungswerte. Nach einiger Zeit, wirst du selber wissen wie viel deine Maus trinkt

5

Ich verstehe es auch nicht. Möchtest du nun stillen oder nicht?
Wenn ja, dann kontaktiere eine Stillberatung und lege parallel so oft an, wie du kannst oder unterstütze mit abpumpen.
Das Trinken an der Brust mit Stillhut ist auch anstrengender als ohne. Da werden die Babys schneller müde und dementsprechend schneller wieder hungrig.

7

Das mit dem stillhüttchen haben wir abgeschafft zun glück nun ist dss ein problem viele male an der brust sein und trozdem immer hunger haben da ist und dad verwirtt mich sehr ist mein erstes baby,habe niemanden der mir helfen kann deswegen weis ich auch wirklich nicht was ich wie machen soll

8

Wie bereits gesagt, es ist total normal, dass so kleine Babys so viel an der Brust hängen. Du solltest wirklich schauen, dass du dir eine Beratung suchst. Hast du keine Hebamme?

In meiner Klinik zB gibt es super viele Beratungsangebote und Sprechstunden, bei denen man sich melden und Hilfe bekommen kann. Du solltest da mal bei dir in der Stadt auf die Homepages der Krankenhäuser schauen. Bei uns gibt es zB auch ein Geburtshaus direkt um die Ecke, auch da kann man sich an die Hebammen wenden.

10

Also entweder stilldst du ,dann heißt es Anlegen Anlegen Anlegen oder du lässt es und gibst Pre. Du kannst dir auch bei deinem Arzt Abstilltabletten besorgen.Aber du solltest es vll langsam angehen oder dir am besten eine Stillberaterin suchen , die könnte dir ein paar Tips zum abstillen geben.
Wenn du aber stillen möchtest :
Dein Baby ist noch so winzig klein und stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern gleichzeitig auch Nähe.Ich lag am Anfang, den ganzen Tag auf der Couch mit Baby an der Brust,ich saß auf Toilette mit Baby an der Brust selbst in der Badewanne hatte ich das Baby an der Brust. Google mal Clusterfeeding.
Der Haushalt ist in diesem Moment egal.Das ist das unwichtigste was es derzeit gibt.
Du musst dir nur im klaren sein , was genau du möchtest. Und setze dich nicht unter Druck,das ist auf Dauer nicht gut für dich.
Besorge dir am besten eine Trage , so kann.dein Baby deine Nähe spüren und du hast beide Hände frei um ein paar kleine Dinge zu erledigen. Denn denke dran, an sich bist du ja noch im Wochenbett und das ist da DAMIT du im bett bleibst .
Alles Liebe

11

Ich habe mich jetzt nach 2 Wochen Stillen mit blutenden Brüsten, starken Schmerzen und Psychischer Überlastung nur für pre entschieden.
Mit Stillhütchen hat es immerhin etwas geklappt, aber meine Maus war etwas zu schwach um aus der Brust zu trinken. Sie hat auch nicht zugenommen.

Mir gehts viel besser, seitdem ich die Entscheidung gefällt habe. Ob dir das nun hilft weiß ich zwar nicht, aber hab immer im Hinterkopf: ob du stillst oder nicht beeinflusst nicht das Glück des Kindes. Wir Mamis machen es alle toll, egal wie! Stillen ist nicht das Nonplusultra, wenn es einem damit nicht gut geht.

12

Achja, das Abstillen sieht nun wie folgt aus (mit Hebamme besprochen):
Ich lege sie noch morgens und abends an. Tagsüber wenn ich merke, dass die Brüste voll sind, streiche ich aus.
Ab und an trinke ich dann ein Salbei oder Pfefferminztee. So reguliert sich die Milchmenge langfristig von selbst.
Überstürze das Abstillen nicht, damit du keinen Milchstau oder Entzündung bekommst!

13

Ich glaub du stresst dich selbst zu sehr. Entspann dich mal und such dir eine Stillberatung oder sprich mit deiner Hebamme. Kochen musst du auch nicht und der Haushalt kann auch mal warten. Ganz ehrlich. Nimm dir Zeit für dich und dein Kind. Das ist jetzt erst mal die Hauptsache.

Clusterfeeding ist mir sogar schon ein Begriff und ich hab noch nicht mal entbunden. Und wie eine hier schon meinte: Nicht ständig zwischen Flasche und Brust switchen - das sind verschiedene Saugverhalten und das macht die Kleine kirre. und dich ja auch.