Meine Maus ist 10 Monate und eher eine schlechte Esserin. Wir haben echt schon viel durchprobiert, aber scheinbar haben wir noch nicht das Richtige gefunden. Unsere Hauptnahrung ist immer noch die Milch und da ziemlich viel.đ
Also ich FrĂŒhstĂŒcke mit ihr: Porrige oder so mag sie nicht. Also mach ich ihr ein Brot mit Auftstrich oder Avocado aber auch das Brot wird nicht gegessen sonder eher der Belag abgeleckt. Dazu gibt Gurke( die mag sie gerne) oder Obst geht auch ein bisschen.
Mittags und Abends ist es abhĂ€ngig davon was ich koche, meist isst sie aber bei uns mit, GemĂŒse, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch eigentlich quer Beet.
Ich darf sie aber nicht fĂŒtternđ§ sie will es selber essen, was auch ok ist, aber es landet eig bis auf ein passr Bissen alles auf dem Boden. Wenn sie einen Brei bekommt kan. Ich wirklich froh sein, wenn sie ein halbes GlĂ€schen isstđ€Ș
NatĂŒrlich will sie dann dementsprechend oft ihre Flasche, ich Frage mich nur wie ich in die Richtung komme, dass sie mehr Essen statt Milch möchte đ€
Wie Kind das Essen schmackhaft machen
Hallo.
Ich glaube, du machst das schon alles total richtig. Lass sie alles probieren, lass sie selber machen. Meine haben sich in dem Alter auch nicht mehr fĂŒttern lassen. Dass die Mengen gröĂer werden kommt von ganz alleine, bei manchen etwas frĂŒher, bei anderen etwas spĂ€ter. Und sie ist doch auch erst 10 Monate, mach dir da keinen Druck.
Liebe GrĂŒĂe
Danke fĂŒr deine Worte, das bestĂ€rkt mich :)
Du machst alles richtig, lass sie probieren, fĂŒhlen, matschen, in den Mund, wieder raus, das ist ganz natĂŒrlich und wird mit der Zeit immer besser, nur Mut.
Mein Baby hat nie ein GlÀschen bekommen, sondern von Beginn an selbst gegessen und das war am Anfang ne Riesen Sauerei aber dann ist es super!