Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist jetzt 7 Tage alt, er hatte ein Geburtsgewicht von 3600g.
Heute morgen hatte er 3270g.
Ich gebe Beba Pre/ Milupa Pre
Im Kh habe ich 4 tage vergeblos versucht anzulegen, mittlerweile wie gesagt nurnnoxh Flasche. Er trinkt alle 3h so 30/40 MAXIMAL mal 50ml und dafür brauchen wir teils eine ganze stunde.. wir waren am wochenende im kh stationär, alles von oben bis unten durch gecheckt - keine entzündung - gute blutwerte - urin wurde auch untersucht - gelbsuchtwert vorhanden aber nicht so das was gemacht werden müsse, meine hebi macht sich sehr grosse sorgen um das gewicht, ich mittlerweile auch er wirkt total angestrengt beim trinken und es ist mehr frust als lust, ich bin so verzweifelt
geboren wurde er an 37+1 per not sectio nach gescheiteter einleitung da ctgs schlecht waren und kaum kindsbewgungen vorhanden mehr, da ich eine massive blutung hatte wurde es wie gesagt ein not ks - die plazenta hatte sich teils abgelöst…
ich wäre für jede hilfe/erfahrung/tipps dankbar
lg
Trinkschwäche?!
Wenn ihr eine Hebamme habt, würde ich vor allem auf diese hören. Sie sagt euch schon, wenn es nicht mehr geht. Von der Menge her klingt das für mich völlig normal. Unser Sohn hat damals mit 3 Monaten auch immer nur 60ml getrunken, allerdings innerhalb von 15min. Aber euer kleiner ist ja noch so jung! Unsere Tochter ist jetzt auch eine gute Woche alt. Bei der U2 gab es auch kurz Bedenken, weil sie etwas über 10% ihres Gewichts abgenommen hat. Dann hat sie innerhalb von 3 Tagen 400g zugelegt, das kann also sehr schnell gehen. Ich persönlich würde dem Kleinen noch ein paar Tage Zeit geben, aber letztendlich natürlich auf die Hebamme hören. Wenn die ersten 4 Tage nichts funktioniert hat, übt sich die Verdauung ja quasi erst seit 3 Tagen, das braucht halt alles seine Zeit.
Mein Tipp wäre auch die Hebamme. Ich habe bei beiden Kindern das Problem der großen Gewichtsabnahme, beide umgehend unter die 10%-Linie gefallen, und zusammen mit der Hebamme haben wir das ohne Stress in den Griff bekommen. Es ist echt Gold wert, wenn da ein Profi Anleitung gibt und vor allem auch beruhigt. Man wird ja selber ganz unsicher und weiß nicht genau, wie man am besten weitermachen soll.