Hallo ihr lieben!
Vielleicht kann mir hier jemand Tips geben oder jemand hat vielleicht schon so etwas ähnliches gehabt.
Mein Sohn leidet an Verstopfungen. Er ist jetzt 10 Monate alt aber korrigiert 7 Monate.
(er kam drei Monate zu früh)
Er trinkt seit Februar bebivita pre Nahrung und hat die auch immer gut vertragen. Jetzt haben wir seit ca 1 Monat mit Verstopfungen zu kämpfen. Wir waren auch schon beim Kinderarzt. Er meinte soweit alles gut und sollen lactulose eine Art Milchzucker mit in die Flasche geben. Sein letzter Stuhlgang war Samstag. Also wieder 4 Tage kein Stuhlgang. Ich habe schon alles probiert von Massagen, Wärme usw. Bauchschmerzen hat er nicht.
Beikost haben wir begonnen aber sind noch ziemlich am Anfang und er isst max. 4-5 Löffel Gemüse einmal am Tag. Denke daran liegt es nicht?!
Kann es sein das er evtl die pre nicht mehr verträgt? Ist sowas möglich nach so „langer“ Zeit? Der Arzt meint soll sie erstmal nicht wechseln… Aber wirklich eine Besserung ist nach dem Termin auch nicht passiert.
Vielleicht hat ja jemand schon einmal sowas gehabt und hat ein Tipp für mich ☺️
LG
Verstopfung
Das kann durchaus auch an der Beikost liegen. Wir hatten ab Beikostbeginn Monate lang das Thema Verstopfung. Welches Gemüse bekommt er denn? Kommt der Stuhlgang nur seltener, oder ist er dann sehr fest?
Hmm ok. Ich hatte dann auch mal ein zwei Wochen keinen Brei gegeben um zu gucken ob es daran liegt. Wurde aber auch nicht besser. Er hat schon alles an Gemüse probiert. Mal mehr mal weniger davon gegessen. Er ist auch fest.
bevor du zu MIlchzucker greifst, würde ich es mit gedämpfter Birne versuchen, die lockert den Stuhl
Huhu.. er isst ja noch nicht wirklich gut. Glaube nicht das ich das rein bekomme. Er mag auch noch nichts anderes trinken. Hab schon alles probiert
Meine Tochter hat von Lactulose ganz schlimme schmerzhafte Blähungen bekommen, die schlimmer waren als die Verstopfung selbst.
Natürlich könnte es bei euch an der Beikost liegen. Die Verdauung muss sich erstmal dran gewöhnen.
Gibst du Öl mit ins Gemüse? Seid ihr noch bei einer Sorte oder wechselt ihr schon ab? Karotte stopft zum Beispiel sehr. Gegen Verstopfung helfen Birne und Pflaume. Mit den Beinen Fahrrad fahren, warmes Traubenkernkissen auf den Bauch und Bauchmassage machen.
Da fällt mir direkt noch was ein: wenn er sich beim Stuhlgang stark anstrengen muss, versuch doch mal, ihn abzuhalten. In einer gehockten Position kackt es sich oft leichter.
Hey hey, die beikost kann schon der Grund sein. Karotte stopft zum Beispiel. Vielleicht lieber Kürbis oder pastinake benutzen. Zum Nachtisch geht auch Birne oder Pflaume prima, was bei Verstopfung auch sehr gut hilft. Ich denke nicht das es an der pre liegt, dann hättet ihr schon vorher Probleme gehabt. Mit den Beinchen Fahrrad fahren hilft auch. Ansonsten viel Bewegung. Meine große hatte damit zeitweise auch zu kämpfen, bei uns haben Kümmelzäpfchen immer gewirkt! Regt einfach die Verdauung an und ist da pflanzlich auch nicht schädlich. Langfristig sollte er es allerdings alleine schaffen. Alles liebe für euch