Guten Abend.
Ich habe bezüglich der Milch nur eine Frage.
Mein Sohn wird im Oktober 8 Monate.
Er bekommt morgens eine Milch 235ml
2-3 Stunden später bircher Müsli von Hipp 100g „mit Wasser angerührt“ meistens mit 60-90g obstmus
Gegen 12/13 Uhr bekommt er sein Mittagsbrei knapp 220g schafft er.
Gegen 16/17 Uhr bekommt er ein Getreidebrei auch an die 100-150g.
Und abends zum schlafen 185-200g abendbrei von Hipp. „Wenn er ihn nicht verschläft! dann bekommt er natürlich statt Brei Milch spätabend/Nacht was aber selten vorkommt!
Er trinkt zusätzlich natürlich Wasser!
Mich beunruhigt es da man ständig liest die brauchen noch so und so viel Milch.
Mein Kinderarzt gibt mir dementsprechend nicht wirklich viel antworten und sagt nur ihr Kind sei zu fett..😥
Mit freundlichen Grüßen
Essen
Wie groß und schwer ist denn dein kleiner ??
Hat er wirklich das Wort Fett benutzt ??
Müsste jetzt bei über 70 sein und über 10kilo
Jap hat er und das sagt er jedes Mal wegen deren komische Tabelle…
Mein 1.Rat , Wechsel den Arzt.
Mein Sohn war in dem Alter auch so ,,schwer"
Und die Ärztin war immer zufrieden gewesen.
Lg
Also wenn der Arzt wirklich einfach nur sagt, dass das Kind "zu fett" ist und wenn das nun offenbar mehr als einmal war, was ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, wieso fragst du ihn dann nicht, was du mit dieser Information anfangen sollst bzw was du besser machen sollst?
Ich finde das hört sich voll normal an was dein Baby isst. Unsere hatte in dem Alter 5 Mahlzeiten. Morgens eine Flasche, vormittags OGB, Mittagsbrei, Nachmittagsbrei, und Abendbrei. Ab der 2. Hälfte des 1. Lebensjahres benötigen Babys 400 bis 500 ml Milch. Du könntest den Frühstücksbrei doch noch mit Pre Milch anrühren, dann liegst du da voll drin. Aber eigentlich reichen auch morgens die Milch und Abends der Abendbrei. Unsere Tochter war mit 8 Monaten sehr mopsig. Das verwächst sich mit dem nächsten Wachstumsschub. Unser Kinderarzt hat das nie bemängelt.
Wenn du ihm mehr Milch geben möchtest, warum rührst du dann den Brei und das Müsli mit Wasser an? Ich würde dafür einfach Pre nehmen.