Hallo, wir haben gestern mit Beikost gestartet. Gestern hat sie 1 Kürbis Eiswürfel (13 Gramm) und heute zwei davon gegessen. Dafür ist es ein Kampf Milch in sie rein zu bekommen.
Normal hat sie immer um die 900ml am Tag getrunken. Gestern waren es knapp 700ml und heute läuft es noch schlechter.
Aber son bisschen Kürbis kann sie ja nicht für Stunden sättigen, oder? Kürbis findet sie super, ich glaube sie hätte noch mehr davon verputzt, aber ich will den kleinen Körper damit auch nicht überfordern.
Sinkt die Trinkmenge direkt mit Beikoststart
Biete ihr doch einfach mehr Brei an. Evt hat sie Geschmack daran gefunden und mag mehr.
Interessant! Wir haben letzte Woche mit dem Brei begonnen und bei uns ist es genau so: Mit Ach und Krach 2-3 Mini-Löffelchen in die Kleinen herein bekommen und danach wollten sie kaum was Trinken und die Trinkmenge ist auch direkt von ca 900 auf ca 700ml bei Beiden gefallen...
Dachte es läge vielleicht am zahnen oder an einer Erkältung, weil die kleinen Löffelchen unmöglich 200ml ersetzen können...
Bietest du direkt im Anschluss Milch an? Ich mache das nicht. Sie bekommt den Brei ca. 2,5 Stunden nach der letzten Flasche und dann warte ich bis sie sich wieder meldet.
Habe schon überlegt ob es daran liegt, aber wenn sie noch Hunger hätte würde sie ja meckern 🤔
Ich biete es tatsächlich direkt nach dem Brei an. Quasi zum Runterspülen...