Schmerzen in Brus/stillen

Ich stille mein 4 monatiges Baby nach Bedarf. Hat sich gut eingependelt. Nun hab ich aber seid 4 Tagen schmerzen in der linken Brust, ohne dass ich einen Milchstau hatte. Der Schmerz geht von der Brudtwarze nach innen und brennt. Egal ob ich stille oder nicht. Brust ist weich, nicht gerötet und nicht heiss......

Kann es trotzdem eine Verstopfung sein? Oder eine Entzündung? Soll ich zur Hebamme damit? Frauenärztin hat eh Urlaub.

1

Was soll man dir hier dazu sagen?
Ich würd das ein paar Tage beobachten. Und wenn das schon länger anhält dann würde ich zum Arzt gehen. Keine Ahnung, ob ne Hebamme was dazu sagen kann. Ein Arzt kann mit dem Ultraschall gucken, ob da was entzündet ist. Wär mir egal, ob mein Arzt im Urlaub ist, wird ja ne Vertretung geben.

2

Nein, sie verweist als Vertretung an das KH.... Habs nun seid 4 Tagen..... Aber ok.
Dachte, vielleicht hatte es schon mal jemand oder eine Stillberaterin liest hier mit

3

Naja.. Ja, ich hatte auch eine Stelle, die zwei drei Tage weh tat, nachdem ich abgestillt habe und man fühlte ein Knötchen. Ging dann aber wieder weg.
Heißt aber ja nicht, dass das bei dir das gleiche ist.. Wenn das Montag immer noch nicht besser ist, würd ich mich kümmern.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte das auch eine ganze Weile, bei mir hatten sich Bakterien angesammelt. Ist nichts schlimmes , aber kommt manchmal vor. Ich sollte Mam Biotic nehmen, das sorgt dafür das die Milchgänge positiv besiedelt sind . Hat mir gut geholfen, vielleicht für dich auch eine gute Lösung.