Huhu zusammen :)
Ich brauche eure Hilfe! Mein Kleiner mittlerweile 8 Wochen, kommt alle 2 Stunden für die Flasche.
.Das sind tatsächlich 13 Flaschen.
Mal trinkt er 80, mal 100, mal 50ml... er bekommt 1er Nahrung.
Ist das nicht zu viel und vorallem zu oft?
Der KiA meinte, ich solle versuchen auf 3 Stunden mit Tee zu strecken, das ist aber garnicht so einfach, besonders nachts.
Könnt ihr mir eventuell Tipps geben, wie das zu schaffen ist oder wie ich das ändern kann, dass er nicht alle 2 Stunden kommt?
Besonders nachts finde ich das kräftezehrend.
13 Flaschen in 24 Stunden
Nein, das ist alles normal und überhaupt nichts, was man ändern sollte, schon gar nicht mit Tee!!
Dein Kinderarzt scheint sehr antiquiert zu sein, denn 2 Stunden ist nicht kurz und Ter in dem Alter überflüssig und vor d auf Ölen ohne jegliche benötigte Nährstoffe!
Gib deinem Baby was es braucht! Man füttert nach Bedarf!
Die Abstände werden sich eh noch ändern.
Und: such dir am besten einen neuen Kinderarzt!!
Bloss nicht strecken mit Tee. Das Baby braucht pre oder muttermilch. Die Muttermilch kannst du auch nicht strecken.
Wir waren damals auch bei 12 Flaschen in 24 Std. Mal 30, 50, 100 etc....
Ganz normal! Das reguliert sich.
Kommt drauf an, wie schwer ist denn dein Baby. 90 bis 100 ml pro Kilo und Kind sind normal. Musst du mal zusammen rechnen. Mit 8 Wochen kommt der Schub und da trinken Babys schon mal häufiger. Mit dem Zusatz Tee erreichst du nur, dass dein Baby sich noch häufiger meldet. Zusätzlich Flüssigkeit ist in dem Alter auch überhaupt nicht gut. Das Babys sich alle zwei Stunden melden ist absolut normal! Der Magen ist winzig und fasst gar keine großen Mengen. Mach es so weiter und gib ihm etwas, wenn er Bedarf hat. Meine große Tochter wollte alle drei Stunden was trinken. Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und trinkt tagsüber oft kleine Mengen immer so maximal 50 ml und kommt dem entsprechend alle 1,5 bis maximal 2 Stunden. Nachts schafft sie bei gleicher Menge 4 Stunden. Also alles normal. Ich kenne aber auch Eltern die sagen nee alle vier Stunden wird getrunken und dann 150 ml und sonst gibt es nichts, da wird sich die Uhr gestellt und vorher darf das Baby nichts trinken. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe gestillt und abgepumpt und jetzt Flasche. Bei beiden Kindern alles nach Bedarf. Wir fahren damit am bestens. Alles liebe für euch
Das hört sich alles normal an
Und bitte nicht Strecken, vorallem mit Tee .
Tee gibt man z.B bei Bauchweh. Du streckst dein Essen doch auch nicht oder ??
Also wieso muss man das bei einem Baby .?
LG du machst alles richtig
Ich finde für ein so junges Baby klingt das ziemlich normal. Bei uns ist der Abstand mal unter 1h, mal 3h. Wenn du Angst hast zu überfüttern, würde ich evtl. zu Pre wechseln, denn damit kann man nicht überfüttern.
Bitte hör nicht auf einen Kinderarzt, der so früh Tee empfiehlt, er hat eindeutig keine Ahnung von Säuglingsernährung! Falls du dich beraten lassen willst, macht vielleicht eine Hebamme mehr Sinn.
Hallo,
Das ist in dem Alter total normal und ja, leider auch kräftezehrend. War bei uns auch so die ersten Monate. Es gab Tage da hat sie 15 Fläschchen getrunken, aber in der Summe kam Sie pro Tag immer fast bei der gleichen Milliliter Anzahl an. Es wurde bei uns so ab 3,5 bis 4 Monaten besser.
Ich würde nicht versuchen es rauszuzögern, das ist irgendwie kein guter Tip.
Es wird besser, versprochen 🙂🙏
Wir haben mit ca. 8 Wochen auf eine 1er Nahrung mit Stärke umgestellt. Unsere Tochter war auch den ganzen Tag am Trinken. Mit der Hipp 1er Bio hat sich dann ein toller Trinkrhythmus eingependelt. Bekommt dein Sohn eine 1er Nahrung mit Stärke? Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Unsere Tochter wurde dadurch auch viel ausgeglichener und zufriedener. Viele 1er Nahrungen sind heute identisch zur Pre (Aptamil, Milumil, Beba) und enthalten keine Stärke, sättigen dadurch aber auch nicht besser. 13 Flaschen finde ich schon sehr viel. Notiere dir Mal die Trinkmenge aus 24 Stunden damit du weißt ob ihr weit über 1 Liter kommt.
Pre und 1er sind Anfangsnahrungen und können beide ganz nach Bedarf gereicht werden. Manchmal kann eine 1er Nahrung Entspannung bringen.
Ich würde einfach mal schauen, wie es sich über die Zeit entwickelt. Wenn es für längere Zeit so bleibt und es für dich zu viel wird, probiers einfach mal mit einer 1er Nahrung aus.
Und zum Tee wurde ja schon ausreichend gesagt ;)
Hallo kuschelige Tomate,
Meine Kleine (3,5 Monate) trinkt auch immer noch 8 bis 10 Fläschchen am Tag. Als sie 8 Wochen alt war hab ich noch häufiger gestillt, da war es aber die gleiche Häufigkeit an Flaschen, nur die Menge war weniger. Momentan trinkt sie zwischen 60 und 150 ml und kommt auf eine Gesamtmenge von 800 bis 1000ml. Gestern waren wir zur u4, der Doc war super zufrieden, das Gewicht ist ausschlaggebend und wenn das in Ordnung ist, ist alles ok sagte er.
Tee würde ich auf keinen Fall geben, warum gibst du die 1 ? Wäre Pre nicht besser?
Klar ist das Fläschchen geben stressig und nervig mit dem spülen, sterillisieren usw. Aber wenn du stillen würdest ist 13x ja normal in dem Alter. Also ich würde einfach so weiter machen, nur halt mit Pre und die Häufigkeit wird schon von selber weniger.
LG jodi