Essen mit Koriander für 14 Monate altes kind

Hallo ihr lieben
Mein Sohn wird am 16. 14 Monate alt. Es ist immer mit uns, also was wor essen nur mit wenig oder gar kein salz. Ich komme aus Georgien und wir möchten gerne essen mit Gewürze und Kräuter also wenn ich was koche mache ich mit Koriander und Petersilie
Ich hab aber grade zufällig gelesen dass Koriander ist verboten für die Kinder weil es lagert im Köper macht Immunsystem schwach und macht chronische Erkrankungen.
Mein Sohn hat grade Bronchitis und Aufschlag, Arzt meinte er hat grade schwache Immunsystem und deswegen hat Aufschlag.
Also stimmt das über Koriander oder ist jetzt nur Zufall
Unsre Arztpraxis ist grade zu kann ich nicht Anrufen und fragen
Bitte beruhigt mich und sagt dass das Koriander ist nicht schuld und stimmt auch nicht das alles 🥺🥺🥺🥺🥺

1

Also das wäre mir neu! Koriander ist meines Erachtens eher gesund als schädlich 🤷‍♀️
Und außerdem müsste man schon seeeehr viel davon essen, um solche Nebenwirkungen zu haben, denke ich. Aber ich bin kein Arzt!
Unsere Maus, 12 Monate, isst auch alles bei uns mit … laut Arzt gibt es da keine Einschränkungen mehr, außer vielleicht sehr scharf oder salzig…
Gute Besserung euch!

2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass normale alltägliche Mengen Koriander ungesund für Kleinkinder sind. In vielen Ländern dieser Welt sind die Kinder von klein auf mit allen möglichen Gewürzen konfrontiert. Wenn das ein Problem wäre, würde man das doch mitbekommen.

3

Höre ich auch zum ersten Mal. Aber selbst wenn es der Koriander wäre - nun ist das Kind doch schon eh in den Brunnen gefallen?!

Motte aß übrigens kaum Koriander und war trotzdem sehr oft krank in dem Alter 😅